Niklasdorfer Gemeinderat
Neue Vizebürgermeisterin wurde einstimmig gewählt

Neue Positionen und Gesichter im Niklasdorfer Gemeinderat: GR Markus Augustin, Vizebürgermeisterin Christina Kure, GR Ronald Winkler und Bgm. Johann Marak (v.l.). | Foto: WAFO
6Bilder
  • Neue Positionen und Gesichter im Niklasdorfer Gemeinderat: GR Markus Augustin, Vizebürgermeisterin Christina Kure, GR Ronald Winkler und Bgm. Johann Marak (v.l.).
  • Foto: WAFO
  • hochgeladen von Peter Wagner

Aufgrund des Ausscheidens von Margot Stummer und Viktor Möstl aus dem Niklasdorfer Gemeinderat gab es einige personelle Änderungen.

NIKLASDORF. Die Tagesordnung der ersten Gemeinderatssitzung in diesem Jahr in Niklasdorf umfasste 13 Tagesordnungspunkte. Trotz dieses umfangreichen Programmes ging die Sitzung unter der Leitung von Volksbürgermeister Johann Marak in knapp einer Stunde über die sprichwörtliche Bühne. Der, oder viel mehr die Gründe für die ausgesprochen zügige Abwicklung der Tagesordnungspunkte betraf eigentlich nur personelle Umstrukturierungen.

Neue Vizebürgermeisterin angelobt

Die seit Sommer 2020 als Gemeinderätin tätige Christina Kure wurde in der ersten Gemeinderatssitzung dieses Jahres als neue Vizebürgermeisterin angelobt. Die geheime Wahl der 14 anwesenden Mitglieder des Gemeinderates erfolgte einstimmig und wurde in Vertretung des Bezirkshauptmannes Markus Kraxner von Daniela Wirth und Bärbel Sandriesser "überwacht".

Nach der einstimmigen Wahl: Vizebürgermeisterin Christina Kure und Bürgermeister Johann Marak. | Foto: WAFO
  • Nach der einstimmigen Wahl: Vizebürgermeisterin Christina Kure und Bürgermeister Johann Marak.
  • Foto: WAFO
  • hochgeladen von Peter Wagner

Die als sehr bodenständig bekannte Christina Kure bedankte sich nach ihrer Wahl sichtlich erleichtert bei allen Gemeinderäten für das Vertrauen und versprach, auch mit den beiden Oppositionsparteien FPÖ und ÖVP gut zusammenarbeiten zu wollen.
Neben der neuen Vizebürgermeisterin wurden mit Ronald Winkler ein neues Gesicht und mit Markus Augustin ein 2020 aus dem Gemeinderat ausgeschiedener SPÖ-Gemeinderat neuerlich angelobt.

Das könnte dich auch interessieren:

Getrennte Wege beim Faschingsumzug
Getrennte Wege beim Faschingsumzug
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.