Junge Grüne zeigen Gesicht

Foto: KK

Die Jungen Grünen unterstützen zivilgesellschaftliche Initiative “Gesicht zeigen in Leoben”
LEOBEN. Anfang November wurde von weltoffenen, engagierten Leobenerinnen und Leobenern die Facebookseite “Gesicht zeigen in Leoben” ins Leben gerufen. Auf dieser Facebookseite werden die Bewohnerinnen und Bewohner der Stadt dazu aufgefordert, buchstäblich ihr Gesicht zu zeigen, indem sie ein Foto von sich posten und ihre politische Einstellung dazu kundtun. Insbesondere geht es darum, Menschlichkeit zu zeigen, Flüchtende willkommen zu heißen und gegen rechte Hetzte aufzutreten.

Gesellschaftliche Initiativen

“Während Schutzsuchende an den Grenzen Europas ertrinken und nun auch bald einen Zaun in Spielfeld vorfinden werden, leiden jene, die es bis hierher geschafft haben, täglich unter Rassismus und rechter Hetze”, sagt Gerda Langer, Sprecherin der Jungen Grünen Leoben. “Gerade in Zeiten wie diesen braucht es zivilgesellschaftliche Initiativen wie die `Gesicht zeigen in Leoben`-Seite, um den Rechten und ihrer Hetze etwas entgegenzusetzen”, betont Langer. “Überall in Österreich springt die Zivilbevölkerung gerade dort ein, wo die Politik kläglich scheitert, bei der professionellen Hilfe für Flüchtlinge genauso wie dem Aufräumen mit Vorurteilen und Gerüchten.”

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.