Kammern im Liesingtal
Markus Stabler ist neuer Vizebürgermeister

Angelobung: Bezirkshauptmann Walter Kreutzwiesner, Vizebürgemeister Markus Stabler, Bürgermeister Karl Dobnigg (v.l.). | Foto: KK
  • Angelobung: Bezirkshauptmann Walter Kreutzwiesner, Vizebürgemeister Markus Stabler, Bürgermeister Karl Dobnigg (v.l.).
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

KAMMERN. 14 Jahre lang hat Hannes Nimpfer als Vizebürgermeister und Obmann des Kulturausschusses viele wichtige Impulse für die Entwicklung der Marktgemeinde Kammern gesetzt. In der Gemeinderatssitzung am 20. März wurde mit Markus Stabler sein Nachfolger gewählt.
Nimpfer kam im Jahr 2000 in den Gemeinderat und übte seit 2005 die Funktion des Vizebürgermeisters aus. Als langjähriger Obmann des  Kulturausschusses hat der viele Veranstaltungen und Initiativen, oft in Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen, ins Leben gerufen.
Ganz wird Hannes Nimpfer nicht von der politischen Bühne verschwinden, er wird weiterhin als Vorsitzender des örtlichen Pensionistenverbandes tätig sein.

Neue Herausforderung

„Die Verantwortung, die mit der Funktion des Vizebürgermeisters verbunden ist, übernehme ich gerne. Motiviert durch die neue Herausforderung werde ich mich weiterhin mit voller Kraft für die Gemeinschaft und den Zusammenhalt in Kammern einsetzen“, sagte Markus Stabler .
Stabler gehört seit 2011 dem Gemeinderat an. Der zweifache Familienvater betreibt eine Firma für Sicherheitstechnik, darüber hinaus führt er einen Imkereibetrieb und engagiert sich als Obmann des Bienenzuchtvereines Kammern sowie der Interessensgemeinschaft „Carnica Schutzregion Palten- Liesingtal“ für den Schutz der Carnica-Biene.
Neben der Funktion des Vizebürgermeisters übernimmt Markus Stabler als Obmann auch den Kulturausschuss.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.