Mit einem lachenden und einem weinenden Auge
Die Erikablüte ist im Gange

Farbenprächtiges Spektakel - die Erikablüte im Murtal.
14Bilder
  • Farbenprächtiges Spektakel - die Erikablüte im Murtal.
  • hochgeladen von Sonja Hochfellner

Wie viele andere Menschen freue auch ich mich die Erikablüte anschauen zu können. Allerdings ist es auch dieses Jahr wieder viel zu trocken. Dennoch findet die Blüte statt und zwar mit allem was dazugehört. Die Bienen und Schmetterlinge surren wie immer zahlreich zwischen den Blüten umher. Und an den schattigeren Plätzen, wo noch eher Feuchtigkeit vorhanden ist, zeigt sich der Erika in seiner schönsten Farbe.

Getrübt wird der schöne Anblick allerdings tatsächlich vom massiven Windwurf durch den Sturm im vergangenen Jahr. Es ist ein regelrechter Kahlschlag den der Wind hier angerichtet hat. Auch das habe ich dokumentiert und ist auf meinen Bildern zu sehen.

Trotzdem ist es schön und berührend zu sehen, wie die Natur einfach weitermacht, so wie sie es schon immer getan hat!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

9 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.