Die "Dorfprinzen“ rockten Schweden

Die "FNS-Dorfprinzen" gingen auf Oktoberfest-Tour und begeisterten in Schweden mit ihrer Musik. | Foto: KK
6Bilder
  • Die "FNS-Dorfprinzen" gingen auf Oktoberfest-Tour und begeisterten in Schweden mit ihrer Musik.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Nadine Ploder

Sechs Musiker aus St. Stefan ob Leoben, Murau und Trofaiach bilden gemeinsam die Band "FNS – Die Dorfprinzen" – sie wurden im vergangenen August engagiert, bei einer Oktoberfest-Tour in Schweden musikalisch mitzuwirken.
Das musikalische Abenteuer von Günther, Markus und Wolfgang Sitz, Burghard Schachner, Tobias Ecker sowie Markus Hirtler begann mit dem Flug nach Kopenhagen. Mit dem Tour-Bus ging es weiter nach Helsingborg, wo bereits die 1. Performance auf sie wartete. Der Auftritt war ein musikalischer Erfolg und ließ die Musiker mit Vorfreude auf die nächsten Auftritte blicken. Helsingborg wurde drei Tage lang gerockt und die musikalischen Darbietungen der Steirer vom Publikum enthusiastisch aufgenommen.

Auftritte vor ausverkauften Zelten

Danach ging es weite nach Karlstad, wo die Dorfprinzen an vier Tagen für das ausverkaufte Zelt und über 2.000 Besucher spielten. Nach einer Pause von nur drei Tagen führte die Tournee die Dorfprinzen weiter nach Göteborg, wo sie in einem 2.500 Personen fassenden Zelt abermals vier Tage lang das Publikum mit ihrer Musik begeistern konnten.
"Während dieser Tour konnten wir nicht nur die Herzen des Publikums im Sturm erobern, sondern auch für uns persönlich starke Eindrücke sammeln und mit nach Hause nehmen", erzählten die Dorfprinzen in einer Presseaussendung. "Wir konnten während dieser gemeinsamen Zeit nicht nur unsere musikalische Qualität stärken und festigen, sondern auch unsere Freundschaft vertiefen, das für uns ein sehr wichtiger Aspekt ist."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bedingungslos geliebt: Den Muttertag nehmen Kinder jeden Alters zum Anlass, ihren Mamas einmal "Danke" zu sagen.  | Foto: Unsplash / Gabe Pierce
2

Zum Muttertag "danke" sagen
Wertschätzung für unsere unbezahlbaren Mamas

Am Muttertag heißt es "danke" sagen: Ob mit Blumen, Schokolade, einem Gedicht oder Frühstück, am 12. Mai werden die Mütter dieses Landes gefeiert, denn sie leisten an 365 Tagen im Jahr Großartiges. BEZIRK LEOBEN. Mütter leisten Unglaubliches, tagein, tagaus und dafür gebührt ihnen Dank. Seit 1914 wird in Österreich jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert – heuer ist es am 12. Mai so weit. Dabei stellt dieser Tag nicht nur einen besonderen Tag für alle Mütter dar, die sich zu...

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.