Leoben: Weitere acht Kilometer für die Mountainbiker

Michael Pferschy (Vertreter der Leobener
Realgemeinschaft) mit dem Leobener Bürgermeister Kurt Wallner (re.). | Foto: Freisinger
  • Michael Pferschy (Vertreter der Leobener
    Realgemeinschaft) mit dem Leobener Bürgermeister Kurt Wallner (re.).
  • Foto: Freisinger
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

LEOBEN. Durch die Einigung der Stadt Leoben mit dem Waldbesitzer Franz Mayr-Melnhof-Saurau konnte Anfang Mai bereits eine selektive Mountainbike-Strecke von knapp sechs Kilometern vom Kleinen Gößgraben über den Trasattelparkplatz auf die Mugel zur Verfügung gestellt werden.
Nunmehr stehen weitere acht Kilometer für die Mountainbiker zur Verfügung, nämlich vom Prentgraben über Kletschach ins Laintal.

Gemeinderatsbeschluss

Diese Einigung konnte die Stadt Leoben mit der Leobener Realgemeinschaft erzielen. Die Stadt Leoben übernimmt auch die Wegeerhaltung.
Die diesbezüglichen Anträge wird Bürgermeister Wallner am Donnerstag, 21. Juni,  bei der Sitzung des Gemeinderates der Stadt Leoben einbringen.

Tourismusgäste

„Die Wünsche der Sportlerinnen und Sportler liegen uns sehr am Herzen; daher haben wir uns auch sehr bemüht, auch den Mountain-Bikern entsprechende Strecken zur Verfügung stellen zu können. Damit wird Leoben auch für Tourismusgäste wieder ein Stück attraktiver, da sie hier ein weiteres sportliches Angebot vorfinden“, sagte der Leobener Bürgermeister Kurt Wallner.

Befahrbar ist auch diese Strecke von 1. Mai bis 31. Oktober.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.