Beschlüsse aus dem Leobener Stadtrat

Die Weihnachtspackerlaktion der Stadt Leoben kann heuer aus Datenschutzgründen nicht mehr stattfinden. | Foto: Freisinger
  • Die Weihnachtspackerlaktion der Stadt Leoben kann heuer aus Datenschutzgründen nicht mehr stattfinden.
  • Foto: Freisinger
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

LEOBEN. Auf Antrag des Bürgermeisters der Stadt Leoben Kurt Wallner hat der Stadtrat in seiner Sitzung vom 25. Oktober 2017 folgende Beschlüsse gefasst:
• Für den Hauptplatz Leoben und auch für das Altstoffsammelzentrum Leoben wird jeweils ein Laien-Defibrillator angeschafft.
• Zehn Stück Parkbänke entlang von Straßenzügen im Stadtgebiet von Leoben werden durch neue ersetzt. Diese Parkbänke werden von der Tischlerei des Wirtschaftshofes Leoben unter Mitwirkung des KFZ-Technikzentrums der Stadtwerke Leoben hergestellt. Der Kostenaufwand dafür beträgt 5.990 Euro.
• Die Jugendaktion „Sport und Spaß“ Winter 2017/2018 wird wieder durchgeführt. Zusammen mit den Vertretern der rege GmbH für regionale Zusammenarbeit aus den Gemeinden St. Michael, St. Stefan ob Leoben, Niklasdorf und Proleb wird wieder ein gemeinsames Programm erarbeitet, bei dem Kinder und Jugendliche der Rege-Gemeinden teilnehmen können. Ein Programmheft wird an alle Leobener Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 14 Jahren über die Schulen verteilt.

Weihnachtsfeiern für Senioren

Die Weihnachtsfeiern werden heuer erstmalig in Kooperation mit den Pensionistenverbänden der Stadt Leoben durchgeführt. Es werden insgesamt vier Feiern stattfinden. Die Einladung erfolgt aus Datenschutzgründen über eine große Schaltung in der November-Ausgabe des Stadtmagazins und zusätzlich über die Pensionistenverbände selbst. Das Steiermärkische Ehrungsgesetz sieht vor, dass Personen nur anlässlich bestimmter Geburtstags- und Hochzeitsjubiläen namentlich eingeladen werden dürfen. Aus Datenschutzgründen kann daher auch keine Weihnachtspackerlaktion für über 80-Jährige mehr stattfinden. Die vier Pflegeheime werden mit je einem geschmückten Christbaum der Stadt Leoben beschenkt. Der Gesamtaufwand beträgt 30.000 Euro.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.