„Nightrace-Wein“
Auftaktveranstaltung zum Schladminger Nachtslalom

Die Promi-Jury hat entschieden: Ein kräftiges Rotwein-Cuvée von den Winzergeschwistern Katharina und Karl G. Thaller wurde zum "Nightrace-Wein" auserkoren. | Foto: Karl Schrotter Photograph
3Bilder
  • Die Promi-Jury hat entschieden: Ein kräftiges Rotwein-Cuvée von den Winzergeschwistern Katharina und Karl G. Thaller wurde zum "Nightrace-Wein" auserkoren.
  • Foto: Karl Schrotter Photograph
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Im imposanten Barriquekeller des Weinschlosses Thaller wurde kürzlich der offizielle „The Nightrace-Wein“ ausverkostet.

GROSSWILFERSDORF. Aus drei ausdrucksstarken Rowein-Cuvées wurde von der Jury, bestehend aus Jahrhundertsportlerin und Weinpatin Annemarie Moser-Pröll, Ski-Weltmeisterin Renate Götschl, Mr. Nightrace Hans Grogl, Stadionsprecher Didi Ziesel, Skisport-Fan Elisa Royer, Sommelier Christoph Schütter und ORF-Landesdirektor Gerhard Koch der Sieger-Wein gekürt.

Einstimmige Entscheidung

Das Ergebnis könnte eindeutiger nicht sein: Erstmals waren sich alle Mitglieder der Jury einig und entschieden sich gemeinsam für die Nummer eins. Ein kräftiges Rotwein-Cuvée von den Winzergeschwistern Katharina und Karl G. Thaller – bestehend aus Zweigelt, Cabernet Sauvignon und Cabernet Franc – überzeugte die Jury.

Die Veranstaltung wurde im Barriquekeller des Weinschlosses Thaller abgehalten. | Foto: Karl Schrotter Photograph
  • Die Veranstaltung wurde im Barriquekeller des Weinschlosses Thaller abgehalten.
  • Foto: Karl Schrotter Photograph
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Somit steht ab sofort das zweite Kapitel der auf 2.024 Flaschen limitierten Sonderedition „Taste the Race“ zur Subskription bereit. Das Besondere an dieser limitierten Sonderedition für das Nightrace 2024 ist, dass mit jeder verkauften Flasche der Skinachwuchs des WSV Schladming unterstützt wird.

Grundgedanke des Events

"Die Förderung der Skijugend des WSV Schladming und Unterstützung neuer Talente war auch der Grund für die Entstehung dieses einzigartigen Projekts", berichtet Wolfgang Schrefler, der "Taste the Race" ins Leben gerufen hat.

Weinpatin Annemarie Moser-Pröll präsentierte den offiziellen Wein zum Nightrace 2024. | Foto: Karl Schrotter Photograph
  • Weinpatin Annemarie Moser-Pröll präsentierte den offiziellen Wein zum Nightrace 2024.
  • Foto: Karl Schrotter Photograph
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Zur späteren Stunde wurde das Weinfass des diesjährigen „Taste the Race“ auf die Bühne gebracht und von Weinpatin Annemarie Moser-Pröll aus der Taufe gehoben. Im Anschluss wurde der Wein gemeinsam verkostet – mit den Ex-Skirennläufern Christian Mayer, Michael Tritscher und Bojan Krizay.

Das exklusive Rotweincuvée „Taste the Race“ für das Nightrace am 23. und 24. Jänner 2024 kann ab sofort in der von Weinpatin und Jahrhundertsportlerin Annemarie Moser-Pröll signierten Sechser-Holzkiste beim WSV Schladming und im Weinschloss Thaller vorbestellt werden.

Das könnte dich auch interessieren:

Vorbereitungsarbeiten am Kulm in vollem Gange
Drei Regionen wollen ihr Kennzeichen zurück
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.