„Böhmensound“ zum 50-jährigen Jubiläum

Die Egerländer begeisterten das Publikum im Congress Schladming. | Foto: Hans Johann
  • Die Egerländer begeisterten das Publikum im Congress Schladming.
  • Foto: Hans Johann
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

 „Blasmusik mit Leib und Seele, die hat Ernst Mosch mit den Egerländern gelebt und das ist auch meine Orientierung“, sagt Ernst Hutter, seit über 15 Jahren musikalischer Leiter der „Egerländer Musikanten - Das Original“. Seine Vision, mit der er nach dem Tod von Ernst Mosch dessen Lebenswerk fortführte, ist aufgegangen: „Das Feuer brennt weiter“ ist nicht mehr „nur“ ein erfolgreiches Marschlied, bei der das ganze Ensemble den Refrain singt – das „Egerländer Feuer“ hat inzwischen von den älteren Fans auf die junge Generation übergegriffen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.