„Böhmensound“ zum 50-jährigen Jubiläum

Die Egerländer begeisterten das Publikum im Congress Schladming.
  • Die Egerländer begeisterten das Publikum im Congress Schladming.
  • Foto: Hans Johann
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

 „Blasmusik mit Leib und Seele, die hat Ernst Mosch mit den Egerländern gelebt und das ist auch meine Orientierung“, sagt Ernst Hutter, seit über 15 Jahren musikalischer Leiter der „Egerländer Musikanten - Das Original“. Seine Vision, mit der er nach dem Tod von Ernst Mosch dessen Lebenswerk fortführte, ist aufgegangen: „Das Feuer brennt weiter“ ist nicht mehr „nur“ ein erfolgreiches Marschlied, bei der das ganze Ensemble den Refrain singt – das „Egerländer Feuer“ hat inzwischen von den älteren Fans auf die junge Generation übergegriffen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen