Vier-Berge-Skischaukel
Ab 17. Dezember ist die Verbindung vom Hauser Kaibling bis zur Reiteralm möglich

Die Schladminger Vier-Berge-Skischaukel ist ab 17. Dezember durchgehend geöffnet. | Foto: Mirja Geh
  • Die Schladminger Vier-Berge-Skischaukel ist ab 17. Dezember durchgehend geöffnet.
  • Foto: Mirja Geh
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Die Neuschneemengen machen es möglich: Pünktlich zur Öffnung der Gastronomie und Hotellerie in der Steiermark öffnet die Schladminger Vier-Berge-Skischaukel die gesamte Verbindung vom Hauser Kaibling über Planai und Hochwurzen bis zur Reiteralm.

Auf der Planai werden alle Anlagen geöffnet sein. Für viel Spiel und Spaß bei kleinen Skifans ist im Hopsi-Winterkinderland gesorgt. Die moderne und leistungsstarke Achter-Sesselbahn Lärchkogel punktet mit höchstem Fahrgastkomfort. Auch auf der Hochwurzen wird neben dem vollen Pisten-Angebot auch die 7,5 Kilometer lange Naturrodelbahn tagsüber geöffnet sein. „Wir haben mit den heurigen Schneemengen bereits ideale Bedingungen für die Öffnung aller Anlagen und freuen uns sehr, ein solch breites Angebot den sehr ‚skihungrigen‘ Gästen schon jetzt anbieten zu können“, berichtet Planai-Geschäftsführer Georg Bliem.

Neues Anfängergelände

Am Hauser Kaibling werden ebenso alle Anlagen öffnen – inklusive dem neuen „Wollis Kids Park“. Direkt an der Achter-Gondelbahn Talstation wartet das neue 24.000 Quadratmeter große Übungsgelände auf alle Ski- und Snowboardanfänger. Ein Tellerlift, drei Zauberteppiche und anfängergerechte Pisten dienen als Vorbereitung für das Ski- oder Boardvergnügen. „Ab 17. Dezember ist der Hauser Kaibling im Vollbetrieb und weiters freuen wir uns darauf, alle kleinen und großen Skianfänger in unserem neuen Wollis Kids Park im Tal begrüßen zu dürfen“, sagt Hauser-Kaibling-Geschäftsführer Klaus Hofstätter.

Einige "Gustostückerl"

Auch Reiteralm-Geschäftsführer Daniel Berchthaller ist sehr freudig gestimmt: „Diesen Winter dürfen wir auf der Reiteralm unsere Gäste wieder mit einigen Gustostückerln verwöhnen. Besonders erwähnenswert ist der ‚Frühstart‘, wo man jedes Wochenende bereits ab 7.45 Uhr in den Skitag starten kann. Die neue Schoberbahn, eine moderne Secher-Sesselbahn mit Bubbles, bietet außerdem noch mehr Komfort und Qualität. Bereits jetzt der Geheimtipp für alle Familien ist die ebenso neue Schoberpiste."

Weitere Infos zum Skibetrieb: www.4berge.at

Das könnte dich auch interessieren:

"Leidenschaftliche Skifahrer werden sich das ‚Jaukerl‘ sicher geben lassen"
Der Mix aus Urlaub und Arbeit macht's
Sänger, Schauspieler und Skilegenden gaben Gas (+Video)
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.