Alpinforum 2019 des Hauser Alpenvereines

Foto: KK

Bereits zum 14. Mal fand in Haus im Ennstal das Alpinforum, die Vortragsreihe des Alpenvereines Haus, statt.

Bei drei Veranstaltungen wurden dem Publikum abwechslungsreiche Themen präsentiert. Gerhard Stranger aus Weißenbach bei Haus nahm die Besucher mit auf eine Skitour der „besonderen Art“: Er hat die Besteigung des Ätnas, des mit 3.350 Meter höchsten aktiven Vulkans Europas, in eindrucksvollen Bildern eingefangen.
Naturkundlich unterwegs war man dann am zweiten Vortragsabend mit Eva Ivellio Vellin, die mit ihren botanischen Wanderungen im Veranstaltungskalender der ÖAV Sektion Haus ein Publikumsmagnet ist. Professionell referierte sie über die vielfältige Pflanzen- und Tierwelt vom Ennstal bis in den Triestiner Karst. Für die musikalische Umrahmung sorgte Iris Trinker auf dem Klavier.

Abenteuer-Wettkampf

Helmut Schrempf (Paragleit-Athlet) und Christian Ladreiter (Betreuer-Team-Mitglied) bestritten die Red Bull X-Alps, eines der härtesten Abenteuer-Rennen der Welt. Am dritten Abend der Vortragsreihe berichteten die beiden Gröbminger von den Strapazen, Gefahren und Emotionen, die sie auf dem 1.138 Kilometer langen Weg in der Luft und zu Fuß über den Alpenbogen von Salzburg bis Monaco erlebten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.