Der Liezener Bahnhof zählt zu den Top-10 Österreichs

Foto: Schneeberger

Auf Österreichs Bahnhöfen war heuer coronabedingt zwar deutlich weniger los, der Liebling unter den Bahnhöfen ist aber auch heuer sehr klar: Der Wiener Hauptbahnhof wurde beim diesjährigen VCÖ-Bahntest erneut am besten bewertet. Auch der Liezener Bahnhof wurde erneut gut bewertet.

Beim VCÖ-Bahntest wurden im Herbst rund 7.800 Fahrgäste in den Zügen befragt, knapp mehr als 1.000 Fahrgäste haben online Bahnhöfe in Österreich bewertet. Am zweitbesten wurde der Salzburger Hauptbahnhof bewertet, an dritter Stelle folgt der Hauptbahnhof von Graz ex aequo mit St. Pölten.

Auch bei den Bahnhöfen außerhalb der Landeshauptstädte liegen zahlreiche steirische Bahnhöfe im Spitzenfeld. Leibnitz liegt in dieser Kategorie gemeinsam mit dem Vorarlberger Bahnhof Rankweil an der Spitze. Mit den Bahnhöfen von Bruck an der Mur und Leoben landen zwei weitere Bahnhöfe ex aequo an dritter Stelle. Liezen wurde auf Rang zehn gewählt und gehört damit auch heuer wieder zu den besten Bahnhöfen Österreichs. Zeltweg, Knittelfeld und Kapfenberg zählen zu den Top 20, der von den Fahrgästen gute bewerteten Bahnhöfe.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.