Kiddy Contest: Zwölfjähriger Ennstaler ist dabei

Für CD-Aufnahmen stand Boti Stelczer bereits im Tonstudio. Beim Kiddy Contest stellt er seinen Song offiziell vor. | Foto: privat
  • Für CD-Aufnahmen stand Boti Stelczer bereits im Tonstudio. Beim Kiddy Contest stellt er seinen Song offiziell vor.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Boti Stelczer hat sich ins Finale des Kiddy Contests gesungen: am 19. Oktober live auf Puls4 zu sehen

Ein Auftritt in der Wiener Stadthalle, dazu eine Liveübertragung im Fernsehen: Für den Gröbminger Boti Stelczer erfüllt sich ein Traum. Der Zwölfjährige ist einer von zehn Finalisten beim Kiddy Contest, der traditionellen Musikshow für Nachwuchssänger im deutschsprachigen Raum. "Die Vorfreude ist groß. Wenn ich auf die Bühne gehe, ist die Nervosität weg, davor und danach werde ich aber sicher aufgeregt sein", gibt Boti Einblick in seine Gefühlswelt.

Im Urlaub Lied einstudiert

Gesangslehrerin Anita Vozsech hat dem Gymnasium-Schüler vorgeschlagen, an der Talenteshow teilzunehmen. Gesagt, getan: "Ich habe einen Mitschnitt von einem Musicalauftritt und ein Livevideo eingesendet. Danach wurde ich als einer der 20 Besten zum Halbfinale nach Wien eingeladen." Beim Vorsingen musste er innerhalb von zehn Tagen ein Lied einstudieren. Das ist übrigens jener Song, den er auch beim Finale präsentieren wird. "Weil ich zu dieser Zeit gerade in Schweden im Urlaub war, studierte ich das Lied mit meiner Gesangslehrerin online per WhatsApp ein", gibt Boti lächelnd zu Protokoll.

Start der Karriere

Das Lied "Himmel auf Erden", das Original "Hold my Girl" stammt von George Ezra, handelt von der Fantasiewelt in Werbungen. In der realen Welt träumt Boti Stelczer von einer Karriere als Sänger und Schauspieler. Seit drei Jahren nimmt er Gesangsunterricht und spielt außerdem Gitarre.
Mit dem Einzug in die Liveshow kommt Boti seinem großen Ziel einen Schritt näher. "Gewinnen will eigentlich jeder. Trotzdem bin ich zufrieden, dass ich im Finale bin."
Beim Kiddy Contest entscheiden die Zuschauer per Voting. Weil jede Stimme zählt, wird sogar an seiner Schule, dem Stainacher Gymnasium, ein Plakat aufgehängt. Aber diese Stimmen sind ihm wohl ohnehin sicher.

Infos zum Kiddy Contest
Wann: Samstag, 19. Oktober
Wo: Wiener Stadthalle
TV: Puls4 überträgt ab 17.45 Uhr live
Voting: Das Fan-Voting startet bereits am 10. Oktober. Boti geht als 6. Teilnehmer ins Finale und hat daher die Telefonnummer 0821 205 500 06.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.