Reiteralm investiert in Sechser-Sesselbahn

Freuen sich auf die neue Schoberbahn: Thomas Trinker, Christian Steiner, Daniel Berchthaller und Ronny Fischbacher. | Foto: Reiteralm Bergbahnen
  • Freuen sich auf die neue Schoberbahn: Thomas Trinker, Christian Steiner, Daniel Berchthaller und Ronny Fischbacher.
  • Foto: Reiteralm Bergbahnen
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Neben der Schoberbahn entsteht auch eine neue Piste im Winter 2020/2021.

Durch den Bau der neuen Seilbahn vergrößert sich das Skigebiet der Reiteralm. Die moderne Seilbahn wird im oberen, östlichen Bereich errichtet und ab dem kommenden Winter im Einsatz sein.
Der bestehende Reiteralm-III-Schlepplift wird durch die neue moderne Sechser-Sesselbahn ersetzt und zusätzlich verlängert. Durch die lange Seilbahn vergrößert sich auch das Pistenangebot. Die breite, leichte und im unteren Bereich neue Piste lädt zu feinen Carvingschwüngen für die ganze Familie ein. Die gesamte Piste wird mit moderner Beschneiungsanlage ausgestattet.

Start zur Wintersaison

Vorbehaltlich der Zustimmung der Behörde wird im Sommer 2020 mit dem Bau der neuen Sesselbahn begonnen, die Fertigstellung erfolgt zeitgerecht zum Start der Wintersaison 2020/2021. Die Sesseln sind mit Wetterschutzhauben, Sitzheizung sowie moderner Sportsitze ausgestattet. Tal- und Bergstation werden ebenfalls im modernen, trendigen Stil umgesetzt und behutsam in die umliegende Naturlandschaft eingebettet.
Reiteralm-Geschäftsführer Daniel Berchthaller meint dazu: „Unser Ziel ist es, dass die Gäste ein noch größeres Angebot an komfortablen Aufstiegshilfen und vor allem ein noch abwechslungsreicheres Pistenangebot bei uns am Berg haben. Dies gelingt uns zusätzlich durch die Realisierung der neuen, modernen Sechser-Sesselbahn Schoberbahn."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.