Schwerer Verkehrsunfall bei Niederstuttern

Foto: BFV Liezen/Schlüßlmayr

Heute um 13:30 Uhr alarmierte die Bezirksfeuerwehrzentrale Florian Liezen die Feuerwehren Wörschach, Stainach und Unterburg zur Menschenrettung nach einem Verkehrsunfall auf der Ennstalbundesstraße. Ein LKW-Zug kollidierte frontal mit zwei entgegenkommende PKWs. Die Unfallursache wird von der Polizei Stainach erhoben.
Während die beiden Insassen eines ausweichenden Fahrzeuges, der dennoch mit dem LKW kollidierte, unverletzt blieben, erlitt der Lenker des zweiten am Unfall beteiligten Autos tödliche Verletzungen und wurde massiv im Fahrzeug eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr mittels hydraulischem Rettungsgerät geborgen werden. Danach unterstützten die Einsatzkräfte der Feuerwehren Unterburg und Stainach noch die Bergearbeiten der Fahrzeuge und das Freimachen der Unfallstelle.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.