Cornelia Gsenger beim Saisonfinale am Faakersee

Cornelia Gesnger legte schwimmend Meisterleistungen hin. | Foto: Gsenger
2Bilder
  • Cornelia Gesnger legte schwimmend Meisterleistungen hin.
  • Foto: Gsenger
  • hochgeladen von Petra Schuster

Zum Saisonabschluss ging es für Cornelia Gsenger vom Schwimmverein Happy Hippos Liezen an den Faakersee in Kärnten.

Top-Leistung von Gsenger

Dabei startete sie am Freitag über die Kurzdistanz von 1,5 Kilometer und am Samstag über die Langdistanz von 4,5 Kilometer. Trotz schlechtem Wetters konnte Conni beide Bewerbe mit einer top Leistung finishen: Die 1,5 Kilometer meisterte sie in 24 Minuten und 44 Sekunden. Die Distanz von  4,5 Kilometern bewältigte Cornelia in 1 Stunde 13 Minuten und 5 Sekunden.  Dabei belegte sie jeweils Platz 1 in ihrer Altersklasse. Der Bewerb über die 4,5 Kilometer war zugleich die letzte Station des Austrian Open Water Cup und somit wurden auch die Platzierungen 1 bis 3 der Cup-Wertung in der jeweiligen Altersklasse prämiert. Zum Austrian Open Water Cup zählten insgesamt sechs Bewerbe über Distanzen von 3,8 bis 10 Kilometer, wobei die 5 besten Ergebnisse in die Wertung kamen. Gsenger nahm an 5 Bewerben teil und erreichte dabei den tollen 2. Platz ihrer Altersklasse mit zwei dritten Plätzen, einem zweiten Platz und zwei ersten Plätzen.

Cornelia Gesnger legte schwimmend Meisterleistungen hin. | Foto: Gsenger
Die Schwimmer kämpften um die Top-Platzierngen. | Foto: Gsenger
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.