Vor Levi
Marcel Hirscher eröffnet Trainingssaison auf der Reiteralm

Marcel Hirscher absolvierte seine ersten Schwünge auf der Reiteralm. | Foto: Reiteralm
  • Marcel Hirscher absolvierte seine ersten Schwünge auf der Reiteralm.
  • Foto: Reiteralm
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Auf der Reiteralm holte sich Ski-Profi Marcel Hirscher den letzten Schliff für den ersten Weltcup-Slalom der Saison im finnischen Levi.

Auf der Reiteralm fand der weltbeste Skifahrer perfekte Trainingsbedingungen vor. Die Piste wurde im Vorfeld ausgiebig getestet –  von Marcel Hirscher selbst, seinem Vater Ferdinand Hirscher und Trainer Mike Pircher. "Unser Team der Reiteralm-Bergbahnen hat großartige Arbeit geleistet und eine weltcuptaugliche Skipiste in den Schnee gezaubert, sodass heute ein professionelles Skitraining des siebenfachen Gesamtweltcupsiegers über die Bühne gehen konnte", berichtet Geschäftsführer Daniel Berchthaller.

Marcel Hirscher und die Reiteralm

Diese Trainingspartnerschaft besteht bereits seit vielen Jahren. Die Reiteralm ist sozusagen das „Stamm-Revier“ von Marcel Hirscher und seinem Team. Seine vielen Erfolge kommen nicht von irgendwo. Zeitaufwändiges und intensives Training im Sommer, perfekte Schneetrainingstage im Winter und natürlich viel Ehrgeiz und Ausdauer sind für den Erfolgslauf des Annabergers verantwortlich. Damit es auch so weitergeht, geben die Reiteralm-Bergbahnen ihr Bestes, um dem Ausnahmesportler die besten Trainingspisten zur Verfügung zu stellen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.