Staatsmeisterschaften
Selbst ein Reifenschaden kann Moran Vermeulen nicht bremsen

Trotz eines Defekts sicherte sich Moran Vermeulen den Vize-Staatsmeistertitel. | Foto: RSW
  • Trotz eines Defekts sicherte sich Moran Vermeulen den Vize-Staatsmeistertitel.
  • Foto: RSW
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Aufgrund der aktuellen Jahreszeit befinden sich die meisten Fahrräder im "Winterschlaf". Nicht so im niederösterreichischen Neusiedl, dort fanden die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Querfeldein statt.

NEUSIEDL/RAMSAU. Mittendrin statt nur dabei war der Ramsauer Moran Vermeulen. Der Radliga-Sieger des letzten Jahres ist in Radsportkreisen als richtiger Allrounder bekannt. So ist er auf der Straße, am Mountainbike, im Querfeldeinsport und auch bei den virtuellen Rennen sehr erfolgreich im Einsatz. Das klare Ziel des Ennstalers mit holländischen Eltern war der Sieg bei diesen Meisterschaften.

„War leider nicht mein Tag"

Ab der Startphase kämpfte Vermeulen um die Führung mit, jedoch musste er früh in die Service-Zone aufgrund eines Reifen-Defektes. Nach einer ambitionierten Aufholjagd erkämpfte sich der Ramsauer am Ende doch noch den zweiten Platz hinter seinem Teamkollegen Daniel Federspiel.

„Es war heute leider nicht mein Tag, habe viele technische Fehler gemacht und somit leider den Sieg verspielt“, bilanziert ein enttäuschter Moran Vermeulen nach dem Rennen.

Das könnte dich auch interessieren:

Radsportler Moran Vermeulen holt Bundesliga-Gesamtsieg
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.