Shop im Zentrum von Trient
Blue Tomato expandiert erstmals nach Italien

Der internationale Boardsport- und Lifestylespezialist Blue Tomato zog in der Altstadt von Trient ein. | Foto: Mattia Caravello (OUTBND SRL)
3Bilder
  • Der internationale Boardsport- und Lifestylespezialist Blue Tomato zog in der Altstadt von Trient ein.
  • Foto: Mattia Caravello (OUTBND SRL)
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Der Schladminger Boardsport- und Lifestylespezialist Blue Tomato hat seinen ersten Shop in Italien eröffnet. Das Unternehmen zog mit einem rund 250 Quadratmeter großen Geschäft in der Via Paolo Oss-Mazzurana in der Altstadt von Trient ein. Blue Tomato zählt mit knapp 850 Beschäftigten und mehr als 450.000 Produkten zu den weltweit größten Online-Händlern im Bereich Snowboard, Freeski, Surf, Skateboard und Streetstyle.

TRIENT/SCHLADMING. In den letzten Jahren wurde auch die Präsenz im stationären Handel stark ausgebaut, Blue Tomato betreibt in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Norwegen, Schweden und Finnland bereits mehr als 80 Shops. Gegründet wurde Blue Tomato im Jahr 1988 vom ehemaligen österreichischen Snowboard-Europameister Gerfried Schuller.

Viele Kunden aus Italien

"Wir freuen uns sehr über die Eröffnung unseres neuen Shops in Trient. Die Entscheidung für Italien als neuen Zielmarkt für unser Standortnetz stand schon lange auf unserer Agenda”, sagt Tillmann Ruprecht, Director of Sales und Service bei Blue Tomato.

Der neue Blue-Tomato-Shop befindet sich an der Adresse in der Via Paolo Oss-Mazzurana 29 und umfasst eine Geschäftsfläche von rund 250 Quadratmetern. | Foto: Mattia Caravello (OUTBND SRL)
  • Der neue Blue-Tomato-Shop befindet sich an der Adresse in der Via Paolo Oss-Mazzurana 29 und umfasst eine Geschäftsfläche von rund 250 Quadratmetern.
  • Foto: Mattia Caravello (OUTBND SRL)
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

“Wir verzeichnen eine große Anzahl an Online-Kundinnen und -kunden aus diesem Land, viele Italienerinnen und Italiener kaufen zudem in unseren Shops in ganz Europa ein. Darüber hinaus haben uns viele mit dem Wunsch nach einem Blue-Tomato-Shop in ihrer Stadt kontaktiert, was uns natürlich sehr gefreut hat. Trient hat nun den Anfang gemacht, vielleicht können wir ja bald auch die vielen Anfragen aus verschiedenen anderen Städten – wie beispielsweise aus Modena – zufriedenstellend beantworten."

Vorfreude spürbar

Tiziano Taglianozzi, Shop-Manager im neuen Geschäft, das sehr zentral in der Nähe des Domplatzes von Trient gelegen ist, freut sich mit seinen vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über die Eröffnung: “Der neue Shop ist etwas ganz Besonderes. Ich als begeisterter Snowboarder und Skateboarder bin stolz darauf, die Community bei uns willkommen zu heißen. Wir werden mit unserem einzigartigen, authentischen Vibe eine großartige Anlaufstelle für Boardsport- und Fashion-Enthusiasten im ganzen Trentino sein.”

Das könnte dich auch interessieren:

In Wildalpen traf sich die Rafting-Elite
Umweltpreis "Elektro-Nick 2023" geht nach Liezen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.