Nachnutzungssuche in Gröbming

5 Millionen Euro sind die Verhandlungsbasis für den Erwerb des alten Daily-Lagers in Gröbming. | Foto: Schattleitner
  • 5 Millionen Euro sind die Verhandlungsbasis für den Erwerb des alten Daily-Lagers in Gröbming.
  • Foto: Schattleitner
  • hochgeladen von Tina Tritscher

"Die Problematik ist, dass die Halle ja nicht besser wird je länger sie leer steht", be- ginnt Gröbmings Bürgermeister Alois Guggi das Gespräch über die Nachnutzung des ehemaligen Dayli/Schlecker-Zentrallagers in seiner Gemeinde. Aber solange sich das Gebäude im Osten des Marktes im Besitz der Firma "Schlecker" befindet und von dieser auch in Schuss gehalten werde, könne man gar nichts tun. "Natürlich", so Guggi, "liegen auf der Gemeinde sämtliche Daten und Fakten zum möglichen Erwerb der Anlage auf", und es hätte auch schon einige Interessenten gegeben. Vom neusten - der Rottenmanner Firma AHT - sei zum derzeitigen Stand der Dinge allerdings weder eine Zu- noch eine Absage ergangen. Auf die Frage, ob die Gemeinde Gröbming selbst nicht am Kauf des Gebäudes mit Grundstück interessiert sei, antwortet Guggi mit einem klaren "Nein". "Das Objekt wäre selbst als Bauhof viel zu groß", erklärt der Ortschef.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.