Nervenkitzel ist am Dachstein garantiert

Georg Bliem, Rainer Angerer, Svenja Heinzmann und Hermann Schützenhöfer.
34Bilder
  • Georg Bliem, Rainer Angerer, Svenja Heinzmann und Hermann Schützenhöfer.
  • hochgeladen von Tina Tritscher

Mit Pauken und Trompeten wurden kürzlich im Beisein von Landeshauptmann-Stellvertreter Hermann Schützenhöfer am Dachstein die neuen Panorama-Gondeln sowie Hängebrücke und „Treppe ins Nichts“ eröffnet. „Stillstand wäre ein Rückschritt“, zeigte sich der Geschäftsführer der Planai-Bahnen, Georg Bliem, stolz und wies auch auf den Neubau der Hochwurzen-Gipfelbahn hin. Die 100 Meter lange Hängebrücke gibt freie Sicht auf das Dachsteinmassiv in bis zu 400 Metern Tiefe und wurde in nur 163 Arbeitstagen errichtet. Ebenfalls geschaffen, die „Treppe ins Nichts“, eine Plattform aus Glas mit 14 Stufen, die dem Besucher das Gefühl vom „Schweben“ vermittelt.
Die neue Dachstein „Panorama-Gondel“ ging bereits im Mai in Betrieb. Ein besonderes Fahrerlebnis bietet dabei der Balkon am Dach der Gondel, welcher Platz für zehn Personen bietet. „Das ist eine Attraktion, die für uns einen Quantensprung bedeuten wird“, meint LH-Stv. Hermann Schützenhöfer.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.