04.04.2017, 15:00 Uhr

Musikverein Stainach wählte neuen Vorstand

Gernot Schweiger wurde von Bürgermeister Roland Raninger und Obmann Manuel Lösch für seine langjährige Treue geehrt. (v. l.) (Foto: KK)
Die Generalversammlung stand im Zeichen der Neuwahlen. Manuel Lösch wurde als Obmann bestätigt und Christian Zündel bleibt Kapellmeister des Musikvereins Stainach.
Im Gasthof Zeiringer legten die Verantwortlichen die Jahresbilanz vom Vereinsjahr 2016 vor. 129 Zusammenkünfte und Proben, bei einem Stand von aktuell 54 Musikern sowie ein deutlich positives Finanzergebnis, lauteten die wichtigsten Kennzahlen des Vereins.
Die im Vorjahr vorangetriebene Erneuerung der Tracht ist bereits im Gange. So wurde im Rahmen des Marktfestes 2016 das Ausseer Dirndl der Öffentlichkeit präsentiert. Besonders gedankt wurde dem langjährigen Vorstandsmitglied Gernot Schweiger, der nach 24 Jahren, davon sieben als Obmann, aus dem Vereinsvorstand ausschied.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.