02.09.2016, 15:39 Uhr

Keiner trifft so wie die Liezener

Strahlende Sieger: Heinrich Taucher, Julia Pirkmann und Thomas Rohrer mit ihren Auszeichnungen.

Meisterschaften im Armbrustschießen: Ein wahrhaftiger Medaillienregen
für Liezen.

Nach den erfolgreichen Austria Open und der Teilnahme an den Europameisterschaften gelang den Liezener Schützen um Julia Pirkmann, Thomas Rohrer und Ing. Heinrich Taucher der nächste Streich.

Landesmeisterschaften

Bei den heurigen Armbrust-Landesmeisterschaften in Kapfenberg und Knittelfeld krönte sich Thomas Rohrer zum vierfachen Landesmeister in den Disziplinen 30-Meter (3-fach) und 10-Meter. Heinrich Taucher bewies im 10-Meter Bewerb seine Stärke und konnte ebenfalls einen Landesmeistertitel mit fünf Ringen Vorsprung erzielen.

Titel trotz Verletzung

Verletzungsbedingt war für Julia Pirkmann nur der Start im 10-Meter Bewerb möglich. Sie wurde Vizelandesmeisterin in Ihrer Klasse. Im Mannschaftsbewerb erreichten die drei Schützen den zweiten Rang und qualifizierten sich dank der Einzelergebnisse für die Österreichischen Meisterschaften in Innsbruck.

Staatsmeisterschaften

Die Entscheidung von Julia Pirkmann, bei den Landesmeisterschaften zu pausieren, war "goldrichtig". In Innsbruck setzte sie sich im sehr starken Teilnehmerfeld der Offenen Klasse durch und wurde zweifache Staatsmeisterin im 30-Meter Bewerb. Diese Leistung wurde mit zwei Mal Silber und ein Mal Bronze abgerundet.

Meister- und Vizemeister

Thomas Rohrer zeigte erneut, dass er der beste Schütze ist. Mit sechs Medaillen schoss er sich in allen Bewerben aufs Podest und darf sich dreifacher Österreichischer Meister und dreifacher Vizemeister nennen. Auch der dritte Liezener Schütze im Bunde darf stolz sein: Heinrich Taucher, darf sich nun ein Jahr lang Österreichischer Vizemeister nennen.

Wahre Meisterschützen

Nicht zuletzt dank der herausragenden Leistungen von Julia Pirkmann, Thomas Rohrer und Heinrich Taucher, zählt die Schützengilde Liezen zu den erfolgreichsten österreichischen Schützenvereinen.
Nicht zuletzt dank dieser herausragenden Leistungen zählt die Schützengilde Liezen zu den erfolgreichsten österreichischen Schützenvereinen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.