Fernsehtipp
Der "Ninjadoc" aus Kindberg ist ein Allstar

Uwe Weitzer ist ein Allstar unter den Ninja Warriors.
3Bilder
  • Uwe Weitzer ist ein Allstar unter den Ninja Warriors.
  • Foto: TVNOW.de/Markus Hertrich
  • hochgeladen von Bernhard Hofbauer

2017 nahm der aus Kindberg stammende Uwe Weitzer zum ersten Mal bei Ninja Warrior Germany teil. Heute zählt er zu den Allstars der RTL-Show. Am Sonntag heißt es Einschalten!

Am Ostersonntag startete der deutsche Fernsehsender RTL mit einem neuen Format der Serie Ninja Warrior. Die 160 besten und bekanntesten Athleten der sportlichen Erfolgsshow wurden zusammengetrommelt und duellieren sich nun im Eins-gegen-Eins bei Ninja Warrior Allstars.

Im Allstars-Format geht es Eins-gegen-Eins.
  • Im Allstars-Format geht es Eins-gegen-Eins.
  • Foto: TVNOW.de/Markus Hertrich
  • hochgeladen von Bernhard Hofbauer

Seinen Platz in der Show hart erkämpft hat sich auch der aus dem Mürztal stammende Uwe Weitzer. "Vor fünf Jahren hat mich das Ninja-Fieber gepackt, seither möchte ich sportlich eigentlich nichts anderes machen", erzählt der in Graz lebende Kinderchirurg. Seit der zweiten Staffel Ninja Warrior sorgt der "Ninjadoc" nicht nur regelmäßig für sportliche Highlights, sondern auch für den österreichischen Schmäh in der deutschen Fernsehsendung. "Woutl! Eigentlich ist es unglaublich, wie oft ich schon bei Ninja Warrior Germany zeigen konnte, was für ein Wappler ich bin", scherzt Weitzer. Sieht man seine Auftritte und Trainingsvideos, kann von "Wappler" allerdings keine Rede sein. Für den großen Coup hat es bislang dennoch nicht gereicht. Vielleicht klappt es ja bei Ninja Warrior Allstars, wo auf den besten Athleten 50.000 Euro warten. Wir drücken die Daumen! Sein Auftritt wird am Sonntag, 11. April, um 20.15 bei RTL ausgestrahlt. 

Weiterführende Links

Instagram Account des Ninjadocs
SteirerStimmen – Folge 13: "Ninjadoc" Uwe Weitzer
Ein waschechter Ninja aus Kindberg (+ Video)


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen