Mit Bildergalerie
Familiensporttag der Marktgemeinde Krieglach

Sport verbindet: Beim ASVÖ Familientag konnte man jede Menge Stationen verschiedenster Vereine ausprobieren. | Foto: Selina Duran
34Bilder
  • Sport verbindet: Beim ASVÖ Familientag konnte man jede Menge Stationen verschiedenster Vereine ausprobieren.
  • Foto: Selina Duran
  • hochgeladen von Selina Duran

Mit viel Spaß und Bewegung ging es am Freitagnachmittag pünktlich zum Schulstart beim Familiensporttag des ASVÖ und der Marktgemeinde Krieglach sportlich her, als sich das Sportzentrum Ekro TuS Krieglach in einen Stationenparkour für die Kinder verwandelte.

KRIEGLACH. Von Fußball, Tennis und Gymnastik über Klettern und Riesen-Dart bis hin zu Eishockey und Schach gab es beim großen Krieglacher Familiensporttag ein breitgefächertes Angebot, um in die Sportarten verschiedenster Vereine nach Herzenslust hineinzuschnuppern. 

Bei den ASVÖ Familientagen können sich kleine und große Gäste an verschiedenen Sportarten bei etwaigen Mitmach-Stationen regionaler Vereine ausprobieren, um so Kontakt zu neuen Mitgliedern zu knüpfen und das sportliche Angebot der Klubs attraktiver zu machen. Neben dem Sport steht so also vor allem der persönliche Kontakt zwischen den Menschen und den Sportvereinen im Fokus.

Programmvielfalt für Groß und Klein

Die etlichen Stationen, die im und um das Sportzentrum in Krieglach zum Ausprobieren bereitgestellt und von Mitgliedern der verschiedenen Vereine betreut und organisiert wurden, kamen bei den Kindern bestens an. So gab es neben einer Einführung in das Cheerleading der DC Butterflys und in das Sportschießen des Schützenvereins auch eine Kletterwand des Österreichischen Alpenvereins, Tennisspiele des TUS Krieglach-Tennis, eine Fußballwand des EKRO TUS Krieglach Fußball sowie spannende Schachturniere des SchachKlub Windkraft Krieglach.

Weiters gab es beim Holzknechtgolf der Waldschule, dem Stocksport des ESV Krieglach und der Modellsportstation der Speedfreaks Austria jede Menge neue Sporterfahrungen für die Kinder zu sammeln, die sich bei den Stationen ordentlich ins Zeug legten. 

Beim Klettern ging es für die Kleinen hoch hinaus! | Foto: Selina Duran
  • Beim Klettern ging es für die Kleinen hoch hinaus!
  • Foto: Selina Duran
  • hochgeladen von Selina Duran

Chaotisch ging es für die Kleinen im Turnsaal zu: In aufblasbaren Bubbles konnte man sich mit seinen Freunden duellieren und musste dabei versuchen, auf den Beinen zu bleiben, was gar nicht mal so einfach war: "Ich kenne sowas eigentlich nur aus dem Fernsehen und wollte das immer schon mal ausprobieren. Mich hat es zwar oft umgeschmissen, aber mit der Luftblase um den Körper tut es Gott sei Dank nicht weh. Es wurde am Ende aber echt schon richtig eng - uff!", freute sich die kleine Sophie.

In den aufblasbaren Bubbles konnte man gegeneinander antreten. | Foto: Selina Duran
  • In den aufblasbaren Bubbles konnte man gegeneinander antreten.
  • Foto: Selina Duran
  • hochgeladen von Selina Duran

Auch bei den Turnstationen des Turnverein Krieglach und bei Feldhockey mit den Ice Pirates Krieglach freuten sich die Vereine über großen Tatendrang und Eifer der jungen Sportlerinnen und Sportler, unter denen sich das ein oder andere Naturtalent zeigte.
Zudem waren auch Einsatzkräfte des Roten Kreuz und der regionalen Feuerwehren vor Ort, um den Kindern spielerisch ihre Arbeit näherzubringen.

Leckereien und kleine Snacks rundeten den ASVÖ Familientag bestens ab und stärkten die kleinen Sportskanonen nach dem Ausprobieren der vielen Stationen.

Das könnte dich auch interessieren:

Spendenübergabe nach Herzlauf in St. Barbara
In der Steiermark ist fertig gegraben
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.