Wahnsinns-Erfolg
Klara Mißebner ist Harmonika-Weltmeisterin

And the winner is... Klara Mißebner. Die Langenwangerin holt den Weltmeistertitel in der Steirischen Harmonika.  | Foto: Gruber
4Bilder
  • And the winner is... Klara Mißebner. Die Langenwangerin holt den Weltmeistertitel in der Steirischen Harmonika.
  • Foto: Gruber
  • hochgeladen von Bernhard Hofbauer

Von 26. bis 29. Mail fand die Harmonika-Weltmeisterschaft in der “Therme Olimia” im slowenischen Podcetrtek statt. Die mittlerweile 15-jährige Clara Mißebner konnte dabei den Weltmeistertitel ins Mürztal holen. 

LANGENWANG/PODCETRTEK. Die 12. Harmonika-Weltmeisterschaft fand am vergangenen Wochenende in Slowenien statt. Nach einer gelungenen Eröffnungsfeier mit dem Gesangsensemble „Vokalna skupina Kitice“ sowie den „Original Stajerci“ und zahlreichen Seminaren und Podiumsdiskussionen im Bereich der Steirischen Harmonika, war am Samstag der Tag der Tage – die Weltmeisterschaft wurde ausgetragen.

Klara Mißebner mit ihrem Mentor Ludwig Gruber. | Foto: Gruber
  • Klara Mißebner mit ihrem Mentor Ludwig Gruber.
  • Foto: Gruber
  • hochgeladen von Bernhard Hofbauer

Höchste Jurywertung für Klara Mißebner

19 Kandidaten und Kandidatinnen in der Juniorenklasse sowie sechs Kandidaten und Kandidatinnen in der Erwachsenenklasse stellten sich der hochkarätig besetzten Jury. Der ehemalige Musikschuldirektor in Krieglach Ludwig Gruber schickte seine Schülerin Klara Mißebner aus Langenwang ins Rennen um die Junioren Harmonika-WM. Mit einer beeindruckenden Leistung erreichte sie 49,30 Punkte von möglichen 50 – die höchste Bewertung in beiden Klassen – und holte den Weltmeistertitel nach Langenwang. Die Erwachsenenklasse gewann Tjasa Lesjak aus Slowenien unter ihrem Mentor Nejc Pacnik.

Bei der Preisverleihung spielte Klara schließlich mit Ihren beiden Brüdern Felix und Bruno als  Mißebner Trio einige Stücke und begeisterte das Publikum ein zweites Mal.

Auch das könnte dich interessieren:

Das Mißebner Trio vertritt die Steiermark (+ Video)
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.