Puch Freunde Krieglach
Statt mit dem Moped mit der Bahn nach Graz

Die Puch Freunde Krieglach im Puch Museum in Graz. | Foto: Puch Freunde Krieglach
3Bilder
  • Die Puch Freunde Krieglach im Puch Museum in Graz.
  • Foto: Puch Freunde Krieglach
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Die Puch Freunde Krieglach haben etwas für ihren ökologischen Fußabdruck getan und ihren Ausflug ins Puch Museum nach Graz mit der Bahn und nicht mir ihren alten Mopeds absolviert. In der Landeshauptstadt angekommen, legten sie dann noch 14 Kilometer zu Fuß zurück.

KRIEGLACH. Die Puch Freunde Krieglach sind wie der Name schon sagt, Fans dieser legendären steirischen Marke. Vor kurzem stiegen zehn Mitglieder dieser Interessensgemeinschaft aber die Bahn als Transportmittel um – und das aus gutem Grund, wie Robert Pusterhofer erklärt.

Die Puch-Fans reisten mit dem Zug nach Graz – nicht mir ihren geliebten Mopeds. | Foto: Puch Freunde Krieglach
  • Die Puch-Fans reisten mit dem Zug nach Graz – nicht mir ihren geliebten Mopeds.
  • Foto: Puch Freunde Krieglach
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Mit der Bahn nach Graz

"Da unsere alten Mopeds ja nicht gerade Pluspunkte für unsere Umwelt bringen haben wir uns dazu entschlossen, unseren Ausflug ins Puch Museum nach Graz mit der Bahn zu absolvieren", erzählt der Puch-Fan.

Voller Motivation legten die Moped-Fans dann gleich auch noch den Weg vom Bahnhof zum Museum zu Fuß zurück. "14 Kilometer haben wir an diesem Tag zu Fuß zurück gelegt", so Pusterhofer weiter. Denn nach dem Museumsbesuch folgte auch noch ein Essen in einem Restaurant am Stadtrand von Graz.

Das könnte dich auch interessieren:

Forstunfall in Altenberg an der Rax
110.000 Euro für Naturpark Mürzer Oberland
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.