Schwerer Forstunfall in Neuberg
24-Jähriger griff in laufende Kettensäge

Ein 24-jähriger Forstarbeiter aus Rumänien wurde am Montag nach einem Unfall mit einer Motorsäge ins Krankenhaus eingeliefert. | Foto: LeonidKos/PantherMedia
2Bilder
  • Ein 24-jähriger Forstarbeiter aus Rumänien wurde am Montag nach einem Unfall mit einer Motorsäge ins Krankenhaus eingeliefert.
  • Foto: LeonidKos/PantherMedia
  • hochgeladen von Roland Wolf

In Dobrein in der Gemeinde Neuberg an der Mürz ereignete sich am Montag ein schwerer Forstunfall: Ein Forstarbeiter griff in eine noch laufende Kettensäge und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

NEUBERG AN DER MÜRZ. Am Montagvormittag gegen 11 Uhr verletzte sich ein 24-Jähriger im Zuge von Forstarbeiten in Dobrein in der Gemeinde Neuberg an der Mürz schwer. Der Rumäne war mit seiner Motorsäge gerade im steilen Gelände beschäftigt, als er zu Sturz kam. Beim Versuch, sich mit den Händen abzustützen, griff der Forstarbeiter mit der rechten Hand auf die noch laufende Kette der Motorsäge und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. 

Ins Krankenhaus geflogen und operiert

Dem Mann gelang es, mit seinem Handy selbstständig Hilfe zu rufen und so die Rettungskette in Gang zu setzen. Der Rettungshubschrauber brachte ihn schließlich ins UKH Steiermark, Standort Graz, wo er operiert wurde. 

Weitere aktuelle Meldungen:

Simone Schmiedtbauer und Karlheinz Kornhäusl neue Landesräte
Kindberger Suppenstraße
Ein 24-jähriger Forstarbeiter aus Rumänien wurde am Montag nach einem Unfall mit einer Motorsäge ins Krankenhaus eingeliefert. | Foto: LeonidKos/PantherMedia
Der Rettungshubschrauber brachte den Verunfallten nach der ins UKH Steiermark, Standort Graz. | Foto: ÖAMTC/Symbolfoto
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.