Gesundheitstag
HLW Krieglach trifft Stahl

Die Schülerinnen des 3. Jahrganges boten den Mitarbeitern der Breitenfeld Edelstahl AG leckere Energie-Kick-Smoothies an. | Foto: HLW Krieglach
4Bilder
  • Die Schülerinnen des 3. Jahrganges boten den Mitarbeitern der Breitenfeld Edelstahl AG leckere Energie-Kick-Smoothies an.
  • Foto: HLW Krieglach
  • hochgeladen von Woche Mürztal

Die Schülerinnen und Schüler der HLW Krieglach wissen ganz genau: Um fit zu sein ist eine gesunde Ernährung und Sport wichtig. Den Gesundheitstag nutzten die Schülerinnen und Schüler des dritten und fünften Jahrganges nun, um ihr Wissen Mitarbeitern der Breitenfeld Edelstahl AG weiter zu geben. Die wichtigsten Elemente, um die Gesundheit auf Dauer zu erhalten, also die richtige Ernährung, Bewegung und das seelische Gleichgewicht, standen dabei im Mittelpunkt.
Die ausgebildeten Umweltpeers und Gesundheitscoaches informierten die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen über ihre Konzepte und die Vital4brain-Peers zeigten einfache kurze Übungen zur Konzentrationssteigerung. Die Nordic Walking Übungsleiter erklärten die Wichtigkeit der richtigen Bewegungsabläufe bei dieser Sportart.
In den Pausen sorgten die Schülerinnen des dritten Jahrganges unter dem Motto „Lust auf Gesundes?“ für das leibliche Wohl. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wurden mit einem Energie-Kick-Smoothie, Wok-Gemüse mit Basmatireis und vielen köstlichen und gesunden Süßigkeiten verwöhnt. Durch diese Veranstaltung konnte sich die HLW Krieglach in ihrer Vielseitigkeit bestens präsentieren.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.