Umwelt blieb verschont
Schadstoffeinsatz durch Heizölaustritt

Der Einsatz war erfolgreich, die Umwelt hat keinen Schaden davon getragen. | Foto: FF Kapfenberg-Hafendorf
3Bilder
  • Der Einsatz war erfolgreich, die Umwelt hat keinen Schaden davon getragen.
  • Foto: FF Kapfenberg-Hafendorf
  • hochgeladen von Clara Kranabether

Am vergangenen Samstag kam es durch den Austritt von Heizöl, zu einem Schadstoffeinsatz für die Feuerwehr Kapfenberg-Hafendorf.

In einem Privathaushalt traten in etwa 150 Liter Heizöl aus, die sich in dessen Garage und Hauseinfahrt verteilten. Da der Verdacht bestand, dass Öl in einen in der Nähe liegen Bach gelaufen ist, wurde zusätzlich das Gefährliche-Stoffe-Fahrzeug der Feuerwehr Bruck an der Mur alarmiert. Dieser Verdacht hat sich jedoch nicht , bestätigt.
Die Feuerwehr Bruck unterstützte unsere Einsatzkräfte bei den Ölbindearbeiten, bei denen unter anderem die Pflastersteine der Einfahrt entfernt werden mussten.


Erfolgreiche Säuberung

Der Einsatz von den Feuerwehren Kapfenberg-Hafendorf und Bruck an der Mur, sowie der Polizei konnte nach etwa 4 Stunden beendet werden. Erreicht werden konnte, dass eine weitere Schädigung der Umwelt ausblieb.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.