Schwanen-Rettung
Tierischer Einsatz für die Wartberger Feuerwehr

Philip Schrittwieser und der kranke Schwan auf dem Weg zur Tierärztin nach Krieglach. | Foto: BFVMZ/FF Wartberg
3Bilder
  • Philip Schrittwieser und der kranke Schwan auf dem Weg zur Tierärztin nach Krieglach.
  • Foto: BFVMZ/FF Wartberg
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Ein junger, kranker Schwan wurde von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr zur Tierärztin gebracht und nach seiner Verarztung wieder zurück zu seiner Familie in die Mürz.

ST. BARBARA. Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wartberg in St. Barbara rückten gestern zu einer Tierrettung aus. Ein junger, kranker Schwan musste eingefangen werden und wurde zur Tierärztin gebracht. Er konnte sich nur mehr schwer selbst über Wasser halten. 

Mit einem Kescher konnte der junge Schwan schnell eingefangen werden.  | Foto: BFVMZ/FF Wartberg
  • Mit einem Kescher konnte der junge Schwan schnell eingefangen werden.
  • Foto: BFVMZ/FF Wartberg
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Kranker Schwan

Der junge Schwan dürfte ein Problem mit der Eigenfettproduktion (Bürzeldrüse) gehabt haben, da er aussah, als wäre er mit Öl übergossen worden. Vier Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wartberg konnten den jungen Schwan mittels Kescher einfangen und zur Tierärztin nach Krieglach bringen. Er wurde versorgt und danach wieder zu seiner Familie nach Wartberg in die Mürz gebracht. 

Nach der Behandlung bei der Tierärztin wurde der junge Schwan wieder zu seiner Familie in die Mürz gebracht. | Foto: BFVMZ/FF Wartberg
  • Nach der Behandlung bei der Tierärztin wurde der junge Schwan wieder zu seiner Familie in die Mürz gebracht.
  • Foto: BFVMZ/FF Wartberg
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Das könnte dich auch interessieren:

Endlich wieder Kindberger Kirtag

Mehr Nachrichten aus dem Mürztal liest du hier!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.