28.05.2017, 20:55 Uhr

Brunnalm Meranhaus Veitsch Teufelsteig Rotsohl Schalleralm

Hier stehts chwarz auf gelb...
Veitsch: Brunnalm | Diese herrliche Wanderung hab ich mir auf Bergfex gegoogelt. Nur sind wir`s andersherum angegangen. Von Gasthaus Scheikl zuerst über die Liftrasse, dann über den doch recht steilen Südhang zum Graf Meran Haus. Von hier die letzten 15 Minuten zum Gipfel mussten wir sogar Schneefelder überqueren. Danach ging`s weiter Richtung Westen über den Teufelsteig zur Rotsohl Alm. Dieser Steig erfordert schon eine gewisse Trittsicherheit. Denn restlichen Weg über die Schalleralm kann man dann als gemütliche Wanderung bezeichnen. Hier haben wir auch Pöllauer Mariazell Geher getroffen. (Ende Mai hatten die Rotsohl- sowie auch die Schalleralmhütte noch geschlossen). Nach knapp 700 Höhenmetern und 4 Stunden Gehzeit gab es dann ein erfrischendes Bier beim Scheiklwirt. Alles in allem: sehr empfehlenswert!!!!

www.bergfex.at

Gasthaus Scheikl Brunnalm

LG K@rl aus Miesenbach
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.