Neuer Skatepark in Kindberg auf der Sportanlage Mürzhofen eröffnet

Zeigten bei der Eröffnung des neuen Skateparks in Kindberg auf der Sportanlage Mürzhofen ihr Können: die "Moreboards Graz". | Foto: Koidl
10Bilder
  • Zeigten bei der Eröffnung des neuen Skateparks in Kindberg auf der Sportanlage Mürzhofen ihr Können: die "Moreboards Graz".
  • Foto: Koidl
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Kindberg: Im Herbst bereits aufgebaut, wurde der neue Skatepark in Kindberg nun auch offiziell eröffnet. Skateboarder, Inlineskater, Scooter- oder BMX-Fahrer können das Freizeitangebot auf der Sportanlage Mürzhofen ab sofort rund um die Uhr und kostenlos benützen. 

"Nachhaltiges Projekt"

"Wir sind froh, dass wir für unsere Jugend ein wirklich nachhaltiges Projekt geschaffen haben und mit dem neuen Skatepark hoffentlich mehrere Generationen glücklich machen können. Das sind keine 'Nullachtfünfzehn' Geräte, sondern wirklich etwas Gescheites", so Kindbergs Jugendreferentin Sandra Hillebrand. Zur Eröffnung letzte Woche zeigten die "Moreboards Graz" eine BMX-, Inlineskates- und Skateboard-Show, Akustik Skatepunk ertönte mit der Band "City Lights Calling". Für alle Besucher gab es gratis Waffeln von den "Moreboards Graz", Burger und Pommes vom Spar Spruzina. 

Skatepark ist eröffnet

"Der Skatepark war schon länger geplant. Jetzt können wir ihn endlich eröffnen. Gekostet hat er rund 45.000 Euro. Ich bin froh, dass wir ihn nun bei solch perfektem Wetter eröffnen können und hoffe, ihr habt eine Freude damit", so Kindbergs Bürgermeister Christian Sander.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.