Schwer verletzt
Ein 81-jähriger Autofahrer landete im Bachbett

Ein Mann kam mit seinem Auto von der Fahrbahn ab. | Foto: Walter Horn
2Bilder
  • Ein Mann kam mit seinem Auto von der Fahrbahn ab.
  • Foto: Walter Horn
  • hochgeladen von Julia Gerold

Am Samstagnachmittag wurden mehrere Einsatzkräfte in der Nähe von Oberwölz alarmiert. Ein Auto kam von der Fahrbahn ab und stürzte in einen Bach.

OBERWÖLZ. Am Karsamstag kam gegen 13 Uhr ein 81-jähriger Murauer mit seinem Pkw auf einer Gemeindestraße von Hochegg in Richtung Oberwölz von der Straße ab. Der Mann dürfte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und in weiterer Folge in einen kleinen Bach gestürzt sein. Ein Unfallzeuge setzte einen Notruf ab.

Die Feuerwehr Oberwölz war vor Ort. | Foto: Walter Horn
  • Die Feuerwehr Oberwölz war vor Ort.
  • Foto: Walter Horn
  • hochgeladen von Julia Gerold

Der Mann wurde schwer verletzt. Mehrere Einsatzkräfte wurden zum Unfallort gerufen. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber des ÖAMTC ins LKH Judenburg gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Oberwölz half bei der Bergung und stand mit 20 Kräften sowie drei Fahrzeugen im Einsatz.

Alkoholisierter Lenker

Ebenfalls am Karsamstag, gegen 22.30 Uhr, wurde einem 37-Jährigen Murtaler der Führerschein vorläufig abgenommen. Der Grund: schwere Alkoholisierung. Eine Polizistin und ein Polizist der Autobahnpolizeiinspektion Gleinalm hielten den Pkw-Lenker in St. Peter ob Judenburg aufgrund seiner unsicheren Fahrweise auf. Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle zeigte sich der 37-Jährige kooperativ und einsichtig. Er gab von sich aus an, bei einem Osterfeuer Alkohol konsumiert zu haben. Ein Alkotest bestätigte die schwere Alkoholisierung. 

Das könnte dich auch interessieren: 

Saturn, Mars, Venus und Jupiter auf einer Linie
Ein Mann kam mit seinem Auto von der Fahrbahn ab. | Foto: Walter Horn
Die Feuerwehr Oberwölz war vor Ort. | Foto: Walter Horn
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.