Unfall wegen Herzinfarkt
Landwirt verunglückte mit seinem Traktor

Ein Landwirt ist mit dem Muli vom Weg abgekommen und über die Böschung gestürzt. | Foto: FF St. Georgen ob Murau
3Bilder
  • Ein Landwirt ist mit dem Muli vom Weg abgekommen und über die Böschung gestürzt.
  • Foto: FF St. Georgen ob Murau
  • hochgeladen von Julia Gerold

Am Donnerstagabend (4. August) stürzte ein 68-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Murau aufgrund eines Herzinfarktes mit einem Heutransportgerät von einem Forstweg in ein steil abfallendes Waldstück. Der Mann konnte nur noch tot geborgen werden.

ST. GEORGEN/KREISCHBERG. Ein Landwirt aus dem Bezirk Murau war gegen 18 Uhr zu seiner Almwirtschaft unterwegs. Auf dem Weg bekam er jedoch einen Herzinfarkt. Aufgrund dessen stürzte er rund fünf Meter über ein steil abfallendes Gelände in ein Waldstück. Der Sohn des Verunglückten fand seinen Vater zirka eineinhalb Stunden nach dem Unfall. Das Rote Kreuz, die Polizei und die Feuerwehr wurden verständigt.

Die Feuerwehren St. Ruprecht- Falkendorf, St. Georgen ob Murau, die Polizei Murau, das Rote Kreuz Murau mit Notarzt und ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz. | Foto: FF St. Georgen ob Murau
  • Die Feuerwehren St. Ruprecht- Falkendorf, St. Georgen ob Murau, die Polizei Murau, das Rote Kreuz Murau mit Notarzt und ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz.
  • Foto: FF St. Georgen ob Murau
  • hochgeladen von Julia Gerold

Traktorfahrer verunglückte

Der Notarzt konnte allerdings nur noch den Tod bestätigen. Die Feuerwehren (Sankt Georgen am Kreischberg und Ruprecht) standen im Einsatz und führten die Fahrzeugbergung durch. Das Kriseninterventionsteam Murau betreut die Angehörigen.

Das könnte dich auch interessieren: 

Sattelkraftfahrzeug fuhr Lkw auf Pannenstreifen auf
Knittelfelderin bei Unfall auf S 36 verletzt
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.