Bezirk Murau
Landwirt wurde bei Forstarbeiten von Baum getroffen

Der Unfall passierte bei Forstarbeiten. | Foto: panthermedia
2Bilder
  • Der Unfall passierte bei Forstarbeiten.
  • Foto: panthermedia
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Der 54-jährige Forstarbeiter aus dem Bezirk Murau wurde von einem umfallenden Baum getroffen und schwer verletzt. Rettungshubschrauber war im Einsatz.

OBERWÖLZ. Ein 54-jähriger Murauer wurde am Donnerstag bei Forstarbeiten schwer verletzt. Der Landwirt war in einem Wald auf der Hinteralm bei Oberwölz mit dem Fällen von Lerchen beschäftigt, als sich ein Baum in umstehenden Bäumen verhing. Während weiterer Arbeiten löste sich der Stamm, stürzte zu Boden und traf den Forstarbeiter.

Erstversorgung eingeleitet

Der durch den Unfall schwer verletzte Mann konnte noch selbstständig mit seinem Telefon Hilfe rufen. Nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte und den Notarzt wurde der Murauer mit der Crew des Rettungshubschraubers Christophorus 14 ins UKH Klagenfurt gebracht.

Das könnte dich auch interessieren:

Generalsanierung von Schloss Sauerbrunn startet
Rotes Kreuz hat schon vorab Hitzetipps parat
Der Unfall passierte bei Forstarbeiten. | Foto: panthermedia
Der Rettungshubschrauber war im Einsatz. | Foto: Symbol FF Nestelbach
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.