Hinweise erbeten
Pensionist ist seit Tagen abgängig

Dieser Mann wird seit Tagen vermisst.
  • Dieser Mann wird seit Tagen vermisst.
  • Foto: LPD Kärnten/Privat
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Kärntner wird seit einer Woche vermisst, gesucht wird auch im Raum Neumarkt.

NEUMARKT. Ein 73-jähriger Pensionist aus Hüttenberg (Gemeinde St. Veit an der Glan in Kärnten) ist laut Angaben der Polizei seit vergangener Woche nach einer Bergwanderung abgängig. Da er auch im steirisch-kärntnerischen Grenzgebiet unterwegs gewesen sein könnte, ersucht die Landespolizeidirektion Kärnten auch um Hinweise aus der Steiermark. Hüttenberg liegt nur wenige Kilometer von der Murauer Gemeinde Neumarkt entfernt.

Hinweise

Der 73-Jährige unternahm dort am 20. März gegen 8 Uhr eine Bergwanderung. Als er bis am Abend nicht zurückgekehrt ist, verständigte seine Gattin die Polizei. Mehrere Suchaktionen in diesem Gebiet sind bislang erfolglos verlaufen. Die Polizei befürchtet einen Unfall. Hinweise zum Verbleib des Pensionisten bitte an die nächstgelegene Polizeidienststelle oder 133.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen