Maxlaun-Bilanz
"Wir legen da viel Energie und Herzblut hinein"

Bürgermeister Albert Brunner: "Unsere Leute sind mit Freude dabei." | Foto: Verderber
3Bilder
  • Bürgermeister Albert Brunner: "Unsere Leute sind mit Freude dabei."
  • Foto: Verderber
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Über 80.000 Besucherinnen und Besucher machten den Maxlaunmarkt auch heuer zu einem großen Erfolg, für den Bürgermeister Albert Brunner eine Erklärung hat.

NIEDERWÖLZ. Einmal im Jahr gibt es in Niederwölz ein Vier-Tage-Wochenende - aber auch das ist viel zu schnell vergangen, wie viele Besucherinnen und Besucher des Maxlaunmarktes moniert haben. Die Traditionsveranstaltung war auch heuer ein durchschlagender Erfolg, wie über 80.000 Gäste beweisen. Die Besucherzahl wird mittels Hubschrauberbildern der Exekutive geschätzt.

Gutes Gefühl

"Es ist schön, dass unsere Veranstaltung noch immer so gut angenommen wird. Als Organisator hat man da ein gutes Gefühl", freut sich Bürgermeister Albert Brunner, der unter anderem das gute Wetter am Freitag und Samstag sowie die langjährige Tradition als Erfolgsfaktoren ausmacht.

"Wir legen viel Energie und Herzblut hinein. Unsere Leute sind mit großer Freude dabei."
Albert Brunner, Maxlaun-Bürgermeister

Kranzbinder: Albert Brunner, Rosi Brandstätter, Anni Reumüller, Hermann Pirker, Ingrid Fussi und Christian Rieger. | Foto: Verderber
  • Kranzbinder: Albert Brunner, Rosi Brandstätter, Anni Reumüller, Hermann Pirker, Ingrid Fussi und Christian Rieger.
  • Foto: Verderber
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Viel Herzblut

Dieses Herzblut wurde auch am Abschlusstag nochmal sichtbar: Berta und Peter Steßl wurden für 40 Jahre als Schausteller geehrt, ebenso lange ist "Herr Bajaj" als Marktfierant dabei. Die Fellner GmbH aus Teufenbach-Katsch wurde für 30-jährige Treue als Aussteller geehrt. Und auch die Kranzbinder Anni Reumüller, Ingrid Fessl und Hermann Pirker wurden vor den Vorhang geholt. Letzterer hat heuer seine Gattin Veronika vertreten.

Gute Bilanz

Das erklärte Ziel sei es, Niederwölz positiv nach außen darzustellen - und das sei auch heuer gelungen. Brunner: "Besucher und Aussteller waren gleichermaßen zufrieden." Eine gute Bilanz zogen außerdem die Einsatzkräfte, die "keine nennenswerten Ereignisse" melden. Überschattet wurde der Maxlaunmarkt heuer freilich von einem tragischen Verkehrsunfall.

Mehr zum Thema:

Die besten Bilder vom Maxlaunmarkt 2023 in Niederwölz
Am Maxlaun-Samstag steht die Wirtschaft im Mittelpunkt
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.