Pistencheck
Die besten Pisten in der Region Murtal-Murau im Test

MeinBezik.at war in der Region unterwegs und hat die Pisten getestet. Hier ist eine Übersicht. | Foto: RegionalMedien
4Bilder
  • MeinBezik.at war in der Region unterwegs und hat die Pisten getestet. Hier ist eine Übersicht.
  • Foto: RegionalMedien
  • hochgeladen von Julia Gerold

MeinBezirk.at war in den heimischen Skigebieten unterwegs und hat verschiedenen Pistenchecks gemacht. Hier ist ein Überblick. Die Liste wird fortlaufend aktualisiert.

MURTAL/MURAU. In der Region Murau-Murtal gibt es zahlreiche Skigebiete: Von größeren Skigebieten wie Kreischberg, Lachtal, Turracher Höhe und Grebenzen bis hin zu kleinen, feinen Liften in Obdach, Gaal, Kleinlobming oder Krakau - sie alle bieten sich als Ausflugsziel an. MeinBezirk.at hat einige getestet. Hier ist das Fazit. 

Turracher Höhe

Pisten für die ganze Familie, Direttissima zur Turrachbahn und viel Unterhaltung gibt es für die Besucherinnen und Besucher auf der Turracher Höhe. MeinBezirk.at hat den Pistencheck gemacht.

Zum Pistencheck: 

Die Turracher Höhe fügt zwei Teile zum großen Skigebiet

Kreischberg

Dass sich ein Skiausflug auf den Kreischberg lohnt, ist kein Geheimnis. Das hat man bereits am Parkplatz vor der Talstation gemerkt. Hunderte Autos standen bereits dort, als wir um 12.30 Uhr ankamen. Die gute Nachricht vorweg: Den Ansturm bemerkt man bei der neuen 10er-Gondel nicht.

Übrigens wird es einem am Kreischberg nie langweilig. Neben Skifahren und Boarden auf 42 Kilometer Pisten gibt es auch noch Torlaufstrecken, Speed-Radar, Tubingschlauchbahn, Bergaufrodeln, Dinowald und noch vieles mehr. Spaß und Abwechslung ist somit für Jung und Alt garantiert.

Zum Pistencheck: 

Pistengaudi den ganzen Tag lang

Lachtal

Auch am Partnerberg Lachtal kann man hier einen schönen Skitag erleben. Denn das Lachtal zählt mit 36 km blau-rot-schwarzen Pisten und Skirouten und 150 ha sonnigem Skiareal zu den größten Skigebieten der Steiermark.

Mit Zauberteppich, Seillift, Mini-Slalom, bunter Figuren-Parcours und Wellenbahn ist das Skigebiet auch perfekt für Kinder geeignet. 

Grebenzen

Wunderschöne Landschaften, gute Pistenverhältnisse, zahlreiche Abfahrten - das alles gibt es im Skigebiet Grebenzen in St. Lambrecht. Die neue 10er-Gondel war nicht nur ein Quantensprung, sie hat die Grebenzen auf ein neues Level gehoben. Binnen weniger Minuten ist man damit beim Grebenzenhaus, von dort erschließen sich den Wintersportfans 27 Pistenkilometer. Zudem gibt fünf Schlepplifte und eine 4er-Sesselbahn.

Zum Pistencheck: 

Pistenvergnügen auf der Grebenzen in St. Lambrecht

Gaberl

Klein aber fein ist auch das Skigebiet Gaberl. Es verfügt über zwei Schlepplifte, einen Seil-Lift für Anfänger sowie einen „Kids Fun Park“ für Kinder und Fun-Park-Neulinge.

Bei der Kinderkarte ist das Gaberl mit einem Preis von sieben Euro ungeschlagen. Ein weiterer Vorteil des kleinen Skigebietes ist, dass nur wenig Menschen auf der Piste unterwegs sind.

Zum Pistencheck: 

Ein kleines, aber feines Skigebiet für zwischendurch

Das könnte dich auch interessieren: 

So viel kosten Tageskarten in den steirischen Skigebieten
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.