Bewegungsrevolution
Ninja Parcours bietet Abenteuer am Knittelfelder Hauptplatz
- Der Outdoor-Ninja-Parcours sorgt für Bewegung.
- Foto: Martin Meieregger
- hochgeladen von Stefan Verderber
Mit "Ninja on Tour" der steirischen Bewegungsrevolution kommt am 12. Juni ein professionell betreuter Outdoor-Ninja-Parcours ins Murtal. Mitmachen ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht nötig.
KNITTELFELD. Die Bewegungsrevolution hat in der gesamten Steiermark ordentlich Fahrt aufgenommen und punktet mit immer mehr Veranstaltungen. Im Rahmen des steirischen Sport- und Gesundheitsprojektes wird jetzt auch eine moderne Trendsportart direkt in den öffentlichen Raum gebracht.
Freitag, 12. Juni 2026
Hauptplatz Knittelfeld
14 bis 18 Uhr
Kostenlos mitmachen
Mit "Ninja on Tour" kommt ein professionell betreuter Outdoor-Ninja-Parcours in die steirischen Gemeinden und lädt dort zum kostenlosen Mitmachen ein. Klettern, hangeln, springen oder balancieren stehen im Ninja-Parcours am Programm. Dieser wird dabei von qualifizierten Trainerinnen und Trainern betreut und kann ohne Anmeldung genutzt werden.
Mehr Bewegung
Ziel des Projektes ist es, niederschwellige Bewegungsangebote im öffentlichen Raum zu schaffen und Menschen aller Generationen zu mehr Bewegung zu motivieren. Am Hauptplatz in Knittelfeld macht der Ninja-Parcours am Freitag, dem 12. Juni, zwischen 14 und 18 Uhr Station. Bei Schlechtwetter wird der Standort in den Turnsaal der Kärntnervolksschule verlegt.
Mehr News aus der Region:
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.