Raub und Streit
29-jähriger Mann wurde lebensbedrohlich verletzt

Samstagabend kam es zu einem Streit in St. Georgen am Kreischberg. Ein Mann wurde lebensbedrohlich verletzt. Zudem wurde ein Knittelfelder ausgeraubt. | Foto: Pixabay
2Bilder
  • Samstagabend kam es zu einem Streit in St. Georgen am Kreischberg. Ein Mann wurde lebensbedrohlich verletzt. Zudem wurde ein Knittelfelder ausgeraubt.
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Julia Gerold

Am Samstagabend kam es zu einen Raub in Knittelfeld. Zudem wurde ein Mann in St. Georgen am Kreischberg bei einem Streit lebensbedrohlich verletzt.

MURTAL/MURAU. Ein 29-jähriger Murtaler dürfte Samstagabend Opfer eines Raubes in Knittelfeld geworden sein. Unbekannte Täter sollen den Mann in der Lindenallee, von hinten einen Schlag gegen seinen Kopf verpasst haben. Anschließend stahlen die Männer eine sehr geringe Bargeldsumme. Zudem gerieten zwei Männer (29, 25) vor einem Gastlokal in St. Georgen am Kreischberg in Streit. Dabei stieß der 25-Jährige den Älteren über eine Stiege. Der 29-Jährige blieb bewusstlos liegen. Sein Zustand ist lebensbedrohlich.

Raub in Knittefeld

Der Einheimische befand sich gegen 22.10 Uhr auf dem Nachhauseweg. Plötzlich versetzte ihm ein Unbekannter von hinten einen Schlag gegen die linke Gesichtshälfte. Zu diesem Zeitpunkt befand sich das Opfer in der Lindenallee. Der 29-Jährige war aufgrund des Schlages stark benommen und musste sich an einem Baum abstützen.

Laut den Angaben des 29-Jährigen raubten anschließend zwei Täter eine sehr geringe Bargeldsumme. Die beiden Verdächtigen flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Die Täter sollen sich in arabischer Sprache unterhalten haben.

Der 29-Jährige begab sich in das LKH Judenburg. Dort wurde nach seiner ambulanten Behandlung eine leichte Verletzung am Kopf diagnostiziert. Die Polizeiinspektion Knittelfeld führt nun die weiteren Ermittlungen zum Sachverhalt.

Streit in Lokal

Der Streit in einem Lokal in St. Georgen am Kreischberg ereignete sich am Samstagabend gegen 19.20 Uhr. Der Grund der Auseinandersetzung ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Polizeiinspektion Murau, dürfte aber in der Durchsetzung des Hausrechtes zu finden sein. Dabei stieß der 25-Jährige den 29-Jährigen im Zuge eines Gerangels von sich weg. Der 29-Jährige stürzte anschließend über eine Stiege.

Der Mann wurde ins Krankenhaus Klagenfurt gebracht. | Foto: KK
  • Der Mann wurde ins Krankenhaus Klagenfurt gebracht.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Julia Gerold

Zeugen leisteten Erste-Hilfe

Anwesende Zeugen leisteten sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen und verständigten die Rettungskette. Ein Notarztteam setzte die medizinische Versorgung fort. Die Rettung transportierte den verletzten Mann in das LKH Klagenfurt. Die Verletzungen sind laut Auskunft der behandelnden Ärzte lebensbedrohlich. Die Staatsanwaltschaft Leoben hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Das könnte dich auch interessieren: 

Gebäude wurden mit rechtsradikalen Motiven besprüht
17-jähriger Murtaler tödlich verunglückt
Samstagabend kam es zu einem Streit in St. Georgen am Kreischberg. Ein Mann wurde lebensbedrohlich verletzt. Zudem wurde ein Knittelfelder ausgeraubt. | Foto: Pixabay
Der Mann wurde ins Krankenhaus Klagenfurt gebracht. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.