LKH Murtal
Die Arbeitsplätze sollen künftig attraktiver werden

Der Standort Knittelfeld des LKH Murtal. | Foto: Verderber
2Bilder
  • Der Standort Knittelfeld des LKH Murtal.
  • Foto: Verderber
  • hochgeladen von Stefan Verderber

LKH Murtal und Stadtgemeinde Knittelfeld haben gemeinsam eine Attraktivitätsoffensive für die Arbeitsplätze am LKH Murtal gestartet und wollen damit auch neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewinnen.

MURTAL. Das LKH Murtal geht in die Offensive. In den vergangenen Monaten wurden Maßnahmen zur Steigerung der Arbeitsplatzattraktivität erarbeitet, die jetzt in einer Infoveranstaltung den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern präsentiert wurden. Die Offensive trägt den Namen "Gsund in die Zukunft" und wurde vom Direktorium des LKH Murtal gemeinsam mit der Stadtgemeinde Knittelfeld erarbeitet.

Ideen von Mitarbeitern

"Mit den Maßnahmen wollen wir unterschiedliche Zielgruppen ansprechen und zu einem sinnstiftenden Arbeits- und einem attraktiven Lebensumfeld für unsere Mitarbeiter, aber auch der regionalen Bevölkerung beitragen", sagt Betriebsdirektorin Sabine Reiterer. Die Ideen stammen teils von Mitarbeitern selbst, die Stadt Knittelfeld lieferte Inputs für den regionalen Teil.

Reichen die geplanten Maßnahmen aus?

Weitere Kooperationen

"Wir hoffen, mit unseren Maßnahmen auch einige neue Mitarbeiter für das LKH gewinnen und ihnen die Ansiedelung bei uns in der Region erleichtern zu können", sagt Bürgermeister Harald Bergmann. Künftig soll es außerdem weitere Kooperationen mit den Stadtgemeinden Judenburg und Murau geben. 

Die Maßnahmen

Erste Maßnahmen sind etwa eine Gesundheitsmesse im Kulturhaus im Oktober, Gesundheitsbotschafter in Murtaler Schulen oder Vortragsreihen für die Krankenhaus-Mitarbeiter und die Bevölkerung. Zudem soll es Entspannungs- und Sportkurse, Unterstützungsleistungen und Ermäßigungen für das Personal geben. Für Pensionisten werden spezielle "Seniorenjobs" angeboten. 

Mehr News aus der Region:

Die Windräder werden sich doch nicht drehen
Für die Mähsaison werden Schutzmaßnahmen empfohlen
Der Standort Knittelfeld des LKH Murtal. | Foto: Verderber
Die Arbeitsplätze im LKH Murtal sollen attraktiver werden. | Foto: Verderber
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.