Regionalitätspreis 2024
Die drei Finalisten setzen auf Regionalität

Andreas Wieser jun. und Katharina Kapmann von der Winterleitenhütte. | Foto: Privat
3Bilder
  • Andreas Wieser jun. und Katharina Kapmann von der Winterleitenhütte.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Die drei Finalisten für den Regionalitätspreis 2024 in der Region Obersteiermark West stehen fest. Die Radwerkstatt, die Winterleitenhütte und der Wieserhof kämpfen um den Sieg.

MURTAL. Der Regionalitätspreis 2024 biegt in die Zielgerade ein. Über 20 Unternehmen standen in der Region Obersteiermark West mit den Bezirken Liezen, Murau und Murtal zur Auswahl. Nach dem Online-Voting mit Tausenden Teilnehmerinnen und Teilnehmern haben sich drei Finalisten herauskristallisiert, die allesamt für Regionalität stehen.

Radwerkstatt Bernd Willibald

"Hier gibt es einfach alles, was das Bikerherz begehrt", loben die Kundinnen und Kunden. Tatsächlich punktet die Radwerkstatt von Bernd und Jasmine Willibald in Knittelfeld bereits seit mehr als zehn Jahren mit Herzlichkeit und familiärer Atmosphäre. "Eine Lösung wird hier immer gefunden, als Kunde fühlt man sich sehr gut aufgehoben", kommentierten die Leser. Das kleine Team setzt zudem auf Nachhaltigkeit, unterstützt regionale Betriebe und Vereine und ist mittlerweile ein beliebter Partner in Knittelfeld und darüber hinaus.

Bernd und Jasmine Willibald. | Foto: KK

Die Winterleitenhütte

Was wäre eine Wanderung auf den Zirbitz ohne einen Zwischenstopp bei der Winterleitenhütte? Diese wird seit Juni 2023 mit viel Liebe von Andreas Wieser jun. und Katharina Kapmann geführt, die sie von Andreas und Elfi Wieser übernommen haben und reichhaltige Berufserfahrung mitbringen. Regionale Produkte stehen ebenso auf der Karte wie ein Herz für die Mitarbeiter, die freie Kost und Logis sowie weitere Vorteile genießen. 

Heidi Liebminger mit ihren Alpakas vom Wieserhof. | Foto: Gerold
  • Heidi Liebminger mit ihren Alpakas vom Wieserhof.
  • Foto: Gerold
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Der Wieserhof

"Ich habe nicht damit gerechnet, dass wir so gut abschneiden. Es hat mich schon gefreut, dass wir überhaupt nominiert worden sind", freut sich Heidi Liebminger vom Wieserhof in St. Peter ob Judenburg. Dort werden Kurse und Workshops zum Thema Achtsamkeit geboten. Stressmanagement, Konzentrationstraining, Sport- und Ernährungskurse sowie Alpaka-Wanderungen stehen ebenfalls am Programm. Die Achtsamkeit streckt sich außerdem bis zum Umgang mit regionalen Partnern und Mitarbeitern. 

Mehr zum Regionalitätspreis 2024:



Alle Infos zu den Top 3 in der Steiermark gibt es hier:

Zur Themenseite

Mit freundlicher Unterstützung:


Hier kommen die Trophäen vom Regionalitätspreis 2024 her:

Die Trophäen des Regionalitätspreises sind echte Unikate

Die bisherigen Sieger:

Wer wird der Nachfolger der Fitnessgurus?
Die Liste der bisherigen Sieger
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.