Große Suchaktion
Ein 78-jähriger Murtaler wird weiterhin vermisst

Ein 78-jähriger Murtaler wird vermisst. Die Polizei und die Feuerwehren haben eine große Suchaktion gestartet. | Foto: FF Unzmarkt
3Bilder
  • Ein 78-jähriger Murtaler wird vermisst. Die Polizei und die Feuerwehren haben eine große Suchaktion gestartet.
  • Foto: FF Unzmarkt
  • hochgeladen von Julia Gerold

Seit dem 30. Juli wird ein 78-jähriger Murtaler vermisst. Rund um Unzmarkt wurden Wälder, Felder und Gewässer von Einsatzkräften der Polizei und der Feuerwehren abgesucht. Die große Suchaktion wurde nun aufgrund des Wetters und der fehlenden Anhaltspunkte abgebrochen. Fahnung läuft weiter.

MURTAL/MURAU. Am 30. Juli wurde eine große Suchaktion rund um Unzmarkt gestartet. Der Grund: Ein 78-jähriger Murtaler wird vermisst. Die Exekutive war mit Hundestaffel, Mitgliedern der Alpinpolizei, Drohnen und Tauchern des Einsatzkommandos Cobra im Einsatz und hat nach der vermissten Person gesucht. Sogar die Feuerwehren waren zwei Tage lang mit Taucher und Schlauchbooten auf der Mur unterwegs (zum Bericht). Die Suchaktion blieb jedoch erfolglos

Taucher der Feuerwehren und der Polizei durchsuchten die Mur. | Foto: FF Unzmarkt
  • Taucher der Feuerwehren und der Polizei durchsuchten die Mur.
  • Foto: FF Unzmarkt
  • hochgeladen von Julia Gerold

Hinweise gesucht

Bei dem mehrtägigen Einsatz wurden der Gehstock und ein Kleidungsstück der vermissten älteren Person gefunden. Weitere Indizien und Anhaltspunkte fehlen jedoch. Die große Suchaktion wurde daher eingestellt.

"Aufgrund des Wetters und den fehlenden Hinweisen wurde die große Suchaktion im Einsatzgebiet nun eingestellt. Die vermisste Person wurde nun auf die Fahndungsliste gesetzt."
Heimo Kohlbacher, Pressesprecher der Polizei Steiermark

Die Polizeiinspektion Judenburg wird in diesem Fall weiter ermitteln. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei weiter entgegen. "Sämtliche Hinweise können auch an die Landesleitzentrale unter 133 weitergeleitet werden." 

Das könnte dich auch noch interessieren: 

Die Tätigkeiten der Polizei unter der Lupe
Verkehrsunfall mit einem Lkw und einer verletzten Person
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.