Suchaktion Unzmarkt
Feuerwehren und Polizei suchen vermisste Person

Die Feuerwehren suchten mit Booten und Tauchern nach einer vermissten Person in der Mur. | Foto: Feuerwehr Judenburg
4Bilder
  • Die Feuerwehren suchten mit Booten und Tauchern nach einer vermissten Person in der Mur.
  • Foto: Feuerwehr Judenburg
  • hochgeladen von Julia Gerold

Zwei Tage lang wurde die Mur in der Nähe von Unzmarkt von den Feuerwehrleuten und der Polizei nach einer vermissten Person abgesucht. Die Suchaktion der Feuerwehr blieb jedoch erfolglos. Die Polizei hat die Suche noch nicht eingestellt.

MURTAL. Vier Feuerwehren des Bereiches Judenburg rückten Sonntag, 30. Juli, und Montag, 31. Juli, zu einer Personensuche im Bereich der Mur in Unzmarkt aus. Die Suchaktion wurde unter der Leitung von ABI Glantschnig mithilfe von Schlauchboote, vier Feuerwehrtauchern sowie einer Polizeidrohne durchgeführt.

Die Feuerwehren suchten in der Mur nach einer vermissten Person. | Foto: Feuerwehr Judenburg
  • Die Feuerwehren suchten in der Mur nach einer vermissten Person.
  • Foto: Feuerwehr Judenburg
  • hochgeladen von Julia Gerold

An der sofort eingeleitete Suchaktion waren die Feuerwehren Unzmarkt, Rothenthurm, Judenburg und Fohnsdorf beteiligt. Nach 14 Stunden erfolgloser Suche wurde der Einsatz seitens der Feuerwehren eingestellt.

Polizei im Einsatz

"Die Suchaktion der Polizei ist noch immer im Gang", heißt es von Johanna Paar, Pressesprecherin der Landesdirektion Steiermark. Somit ist auch der Einsatz von Hubschraubern und Hunden in dem Gebiet rund um Unzmarkt möglich. Laut der Polizei kann jedoch keine Auskunft über die vermisste Person geben werden. 

Feuerwehreinsatz

Beim Einsatz beteiligt waren zwei Schlauchboote der FF Unzmarkt und der FF Judenburg, sowie jeweils ein Taucher der FF Unzmarkt und FF Fohnsdorf und zwei der FF Rothenthurm. Die Aufgabe der Schlauchboote war es, einen Teilabschnitt der Mur gründlich abzusuchen. Die Taucher konzentrierten sich hauptsächlich auf den Staubereich eines Kraftwerkes. 

Das könnte dich auch interessieren: 

Rotes Kreuz ist täglich 24 Stunden lang im Einsatz
Drei Polizisten für drei Polizeiinspektionen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.