Murtal
Fußball-Gemeinschaft trauert um beliebten Kicker und Trainer

Karl Heinz Freisl ist viel zu früh verstorben. | Foto: ripu
2Bilder
  • Karl Heinz Freisl ist viel zu früh verstorben.
  • Foto: ripu
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Karl Heinz Freisl stand als Fußballer und Coach für viele Vereine in der Region am Platz - jetzt ist er ganz plötzlich im 50. Lebensjahr verstorben.

MURTAL. Die Murtaler Fußball-Gemeinschaft trägt Trauer. Karl Heinz Freisl war jahrzehntelang auf den Sportplätzen der Region unterwegs und hat es als einer der wenigen geschafft, bei Mitspielern und Gegnern gleichermaßen beliebt wie geschätzt zu werden. Karl ist vergangene Woche "völlig unerwartet und viel zu früh" von uns gegangen, wie der FC Weißkirchen mitteilen musste. Dort hat Freisl zuletzt als Trainer in der Unterliga Nord fungiert.

Große Anteilnahme

Die Anteilnahme ist wenig überraschend quer durch die gesamte Region groß: Karl Heinz Freisl war in der Vergangenheit als Spieler etwa in Judenburg, Oberzeiring, St. Peter und Obdach engagiert. Später verlagerte er seine Expertise an die Seitenlinie und feierte dort als Trainer mit dem FC Weißkirchen erst im Vorjahr den Aufstieg in die Unterliga.

Viele Wegbegleiter

Viel mehr als seine sportliche Karriere wird aber seine menschliche Seite in Erinnerung bleiben, die ihm hohe Anerkennung auf den Sportplätzen und weit darüber hinaus in der gesamten Region einbrachte. Karl Heinz Freisl hinterlässt seine Familie, viele Freunde und Wegbegleiter. Die Trauerfeier findet am 10. Februar in Judenburg statt.

Das könnte dich auch interessieren:

Um diese Menschen wird getrauert
Karl Heinz Freisl ist viel zu früh verstorben. | Foto: ripu
Karl Heinz Freisl war zuletzt als Trainer beim FC Weißkirchen tätig. | Foto: ripu
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.