Formel 1 in Spielberg
Mit Sprintrennen wird der Hattrick komplettiert

Die Formel 1 kommt wieder doppelt nach Spielberg: Es findet nämlich auch 2024 wieder ein Sprintrennen am Samstag statt. | Foto: Red Bull Content Pool
6Bilder
  • Die Formel 1 kommt wieder doppelt nach Spielberg: Es findet nämlich auch 2024 wieder ein Sprintrennen am Samstag statt.
  • Foto: Red Bull Content Pool
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Zum dritten Mal in Folge findet 2024 am Red Bull Ring auch ein Sprintrennen der Formel 1 statt. "Ansturm auf die Tickets" hat bereits begonnen.

SPIELBERG. Die Termine für die Motorsport-Highlights 2024 am Red Bull Ring wurden fixiert – schon trudelt die nächste gute Nachricht aus Spielberg ein: Auch im kommenden Jahr liefert die Formel 1 im Murtal doppelte Rennaction. Im Rahmen des Großen Preises von Österreich von 28. bis 30. Juni 2024 kommt es erneut zu einem Sprintrennen, wie die FIA und die Formel 1-Gruppe bestätigt haben.

Hattrick komplett

Damit findet am Red Bull Ring nach den beiden Vorjahren bereits zum dritten Mal ein verkürztes Sprintrennen statt. Das zeigt auch den hohen Stellenwert des Österreich-Rennens in der Königsklasse. Die exakten Modalitäten werden noch geklärt, da die Formel 1 für kommendes Jahr Anpassungen im Format angekündigt hat.

Den Fans wird ein buntes Programm geboten. | Foto: Red Bull Content Pool
  • Den Fans wird ein buntes Programm geboten.
  • Foto: Red Bull Content Pool
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Ansturm auf Tickets

Eines ist allerdings bereits klar: Erneut gibt es bereits am Samstag ein Rennen zu sehen und das bedeutet zusätzlichen Rückenwind für den ohnehin hervorragend laufenden Ticketverkauf. "Der Ansturm auf die Karten ist voll angelaufen", heißt es bei den Veranstaltern. Bereits bei den jüngsten beiden Rennen sorgten jeweils über 300.000 Fans für neue Rekorde. Den Besucherinnen und Besuchern wird außerdem erneut ein buntes Rahmenprogramm versprochen.

Mehr Zuschauer

"Seit der Einführung der Sprints haben wir eine konstante Steigerung der Zuschauerzahlen festgestellt und freuen uns schon auf spannende Rennen nächstes Jahr", sagt Formel 1-CEO Stefano Domenicali. Neben Spielberg kommen unter anderem Miami, Sao Paulo und Shanghai in den Genuss des noch jungen Formates.
Weitere Infos gibt es am Red Bull Ring

Mehr zum Thema:

Erneut gibt es "Ansturm auf die Formel 1-Tickets"
Spaß im Schnee wird mit dem Motorsport vereint
Legendäre Rallye kommt mit einem neuen Namen zurück
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.