Murtaler Einsatzkräfte beweisen Humor

Das Rote Kreuz Knittelfeld beweist Humor. Foto: RK
  • Das Rote Kreuz Knittelfeld beweist Humor. Foto: RK
  • hochgeladen von Stefan Verderber

MURTAL. Die derzeit geplante Gesundheitsreform des Landes Steiermark hat am 1. April das Rote Kreuz Knittelfeld auf den Plan gerufen. Um auch in Zukunft konkurrenzfähig zu sein, sei ein neues Schwerpunktkrankenhaus in der Region geplant, ließen die Helfer auf Facebook wissen.

Interesse

"Ein passendes Krankenhaus und das dazugehörige Grundstück ist schon gefunden. Die U.S. Navy hat ihr Lazarettschiff US Mercy für dieses Pilotprojekt zur Verfügung gestellt. Es wird in den nächsten Wochen in der Grünen Lagune in St. Margarethen bei Knittelfeld vor Anker gehen." Mehrere Reiseveranstalter und Tourismusverbände hätten bereits Interesse bekundet, heißt es dort.

Rettungsboot

Das Rote Kreuz hat sich damit natürlich einen Aprilscherz erlaubt, der in der Online-Community gut angekommen ist. Die Helfer zeigen sich traditionell am 1. April immer auch von ihrer lustigen Seite. Nicht minder kreativ war die Freiwillige Feuerwehr Bischoffeld: Diese meldete, dass aufgrund der vielen Badegäste am Ingeringsee demnächst ein neues Rettungs- und Löschboot angeschafft werde.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.