Rettungseinsatz
Person steckte mit Fuß in einer Erntemaschine fest

Am Mittwochabend (28. September) wurde eine Person aus einer Erntemaschine befreit. | Foto: Zeiler
2Bilder
  • Am Mittwochabend (28. September) wurde eine Person aus einer Erntemaschine befreit.
  • Foto: Zeiler
  • hochgeladen von Julia Gerold

Einsatzkräfte wurden in den Abendstunden des 28. September zu einer Menschenrettung nach St. Lorenzen bei Knittelfeld alarmiert. Gegen 22.30 Uhr geriet eine Person aus bisher ungeklärten Umständen mit einem Fuß in eine Erntemaschine.

KNITTELFELD. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften aus Feuerwehr, Roten Kreuz, Notarzt und Polizei trafen wenige Minuten nach dem Notruf in St. Lorenzen an der Einsatzstelle ein und begannen mit dem Versuch die eingeklemmte Person zu befreien. Während die verunfallte Person durch das Rote Kreuz und dem Notarzt medizinisch betreut wurde, musste von den Feuerwehren St. Lorenzen und St. Margarethen ein Teil der Erntemaschine abgebaut werden, schildert Einsatzleiter Wolfgang Findl.

Aus kritischer Lage befreit

Nach dem die Person aus ihrer misslichen Lage befreit werden konnte, wurde diese mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus transportiert. Nach einer Stunde konnte der Einsatz für die 27 eingesetzten Mann der Feuerwehr, dem Roten Kreuz, Notarzt und Polizei beendet werden.

Das könnte dich auch interessieren: 

Alkoholisierter Autofahrer überschlug sich auf Murtalschnellstraße
In der Dunkelheit muss man sich sichtbar machen
Am Mittwochabend (28. September) wurde eine Person aus einer Erntemaschine befreit. | Foto: Zeiler
Während die Person vom Roten Kreuz medizinisch betreut wurde, konnte mithilfe eines Trennschleifers ein Teil der Maschine abgebaut werden. | Foto: Freiwillige Feuerwehr St. Margarethen bei Knittelfeld
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.