Spielberg
Zum zweiten Mal in einer Woche wurde Heckenbrand gelöscht

Die Feuerwehr Spielberg konnte rasch löschen
14Bilder

Am Donnerstag wurde die Feuerwehr Spielberg zu einem Heckenbrand alarmiert und konnte dabei ein Ausbreiten der Flammen verhindern. Bereits am Dienstag hat eine Hecke in Knittelfeld gebrannt.

SPIELBERG. Bereits am Dienstag brannten in Knittelfeld eine Hecke sowie eine Müllsammelstelle zur selben Zeit. Nur zwei Tage später musste die Feuerwehr im benachbarten Spielberg zu einem ähnlichen Einsatz ausrücken. Am Donnerstag gegen 15.30 Uhr zogen dichte Rauchwolken über das Stadtzentrum. 

Rasch ausgebreitet

Aus bisher unbekannter Ursache ist bei der Hecke eines Einfamilienhauses ein Brand ausgebrochen, "wobei sich die Flammen rasend schnell ausbreiteten", wie die Feuerwehr berichtet. "Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Hecke bereits auf einer Länge von rund 15 Metern in Vollbrand", schildert Einsatzleiter Gerald Stengg.

Ausbreitung verhindert

Die Helfer bekämpften die Flammen von zwei Seiten und mit schwerem Atemschutz. "Ein weiteres Vorschreiten des Brandes auf die angrenzenden Wohnhäuser wurde so verhindert", erklärt Stengg. Nach dem erfolgreichen Einsatz wurden die Brandstelle noch mit einer Wärmebildkamera auf Restwärme untersucht sowie Reinigungsarbeiten durchgeführt. Zur Sicherheit waren auch Polizei und Rotes Kreuz vor Ort.

Zwei Brände wurden zur selben Zeit gelöscht
Murtalerin bedrohte ihren Ex und Nachbarn mit Messer
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.